Taylor Swift
Bei Taylor Swift war es ein turbulentes Jahr in Sachen Liebe. Bildrechte: picture alliance/dpa/TNS via ZUMA Press Wire/Shanna Madison

Getrennt oder zusammen? Das Liebeskarussell der Promis: Neue Paare, Trennung und Rosenkrieg

17. März 2024, 19:03 Uhr

Das Liebeskarussell der Promis hat sich 2023 ordentlich gedreht. Für wen hieß es: neue Liebe - neues Glück? Wer hat sich getrennt? Wer hat sich nach der Trennung so richtig gezofft oder wer hat sogar wieder zusammengefunden? Diese Stars haben im vergangenen Jahr mit Herz oder Hass für brisante Schlagzeilen gesorgt.

Taylor Swift: Getrennt und neu verliebt

Liebeskummer und Schmetterlinge im Bauch in nur einem Jahr waren bei Taylor Swift angesagt. Im April die Trennung von Schauspieler Joe Alwyn, obwohl bereits von Verlobung die Rede war - nach sechs gemeinsamen Jahren. Angeblich hatte ihr Ex bereits eine neue Frau an seiner Seite...

Doch lange musste die Sängerin nicht traurig sein. Im September brodelte die Gerüchteküche ganz heiß: Sie soll verliebt sein in den Football-Spieler Travis Kelce.

Immer häufiger wurde sie bei seinen Footballspielen mit den "Kansas City Chiefs" gesichtet - sogar mit seiner Mutter. Die Fans waren sich schnell einig: Der Sport-Star und die Sängerin sind ein Paar. Mittlerweile zeigen sich die Frisch-Verliebten zusammen in der Öffentlichkeit.

Travis Kelce (l) von Kansas City Chiefs und Sängerin Taylor Swift verlassen Hand in Hand das Stadion nach dem Spiel der Kansas City Chiefs fs. Los Angeles Chargers,.
Taylor Swift und Travis Kelce sind wohl DAS neue Liebespaar des Jahres 2023. Bildrechte: picture alliance/dpa/AP | Charlie Riedel

Sind Joshua Jackson und Lupita Nyong'o ein Paar?

Bei diesen beiden wird zum Jahresende wild spekuliert, bestätigt ist aber noch nichts. Die Schauspieler Joshua Jackson und Lupita Nyong'o sollen ein Paar sein.

Eine junge Frau lehnt an einem exotischen Blatt
Die Schauspielerin Lupita Nyong'o hat in diesem Jahr ihre Trennung von Selema Masekela bekanntgegeben.  Bildrechte: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP | Evan Agostini

Sie trösten sich offenbar gegenseitig, denn beide haben sich 2023 jeweils von ihren Partnern getrennt. Joshua und Lupita kennen sich schon lange, sind gute Freunde. Daher dürfte es eigentlich nichts außergewöhnliches sein, wenn sie öfter zusammen gesehen werden. "TMZ" veröffentlichte aber Bilder, die die beiden vertraut und Hand in Hand zeigen.

Michelle Hunziker: Liebeserklärung auf Instagram

Sie strahlt wieder: Michelle Hunziker hat nach der Scheidung von Tomaso Trussardi und einer kurzen Romanze mit Dr. Giovanni Angiolini eine neue Liebe gefunden. Und es ist wieder ein Doktor, der ihr Herz eroberte. Nach reichlich Gemunkel machte Dr. Alessandro Carollo eine klare Ansage.

Der Osteopath postete auf seinem Instagram-Kanal eindeutige Fotos, die ihn und Michelle Hunziker bei einem Motorrad-Ausflug zeigen. Der 41-Jährige schreibt zu den Bildern:

Wie ein Donnerschlag! Du bist angekommen, ohne um Erlaubnis zu fragen, ohne anzuklopfen. Du hast alles auf die schönste Art und Weise, die ich mir vorstellen kann, auf den Kopf gestellt. Ein Hurrikan aus Licht, Liebe und Leben. [...] Ein blonder Engel, ein Geschenk des Himmels.

Dr. Alessandro Carollo instagram/dr.carollo

Schlammschlacht: Shakira und Gerard Piqué

Elf Jahre lang waren die beiden ein Paar, sind Eltern von zwei Söhnen. Die beiden trennten sich im Jahr 2022, nachdem die kolumbianische Sängerin ihn mit einer Affäre erwischt haben soll. Was danach folgte, war eine filmreife Trennungsschlacht.

Zumindest Gerard Piqué ist seit Januar wieder in festen Händen. Auf Social Media veröffentlichte er Fotos mit seiner neuen Freundin Clara Chia Marti. Über Shakiras Liebesleben ist offiziell nichts bekannt.

Mariah Carey: Trennung kurz nach Weihnachten

Jeder kennt den Hit "All I want for Christmas is you". Mariah Carey singt ihn. Allerdings muß sie sich für Weihnachten 2024 einen neuen Anschmachtpartner suchen. Ihr bisheriger Freund Bryan Tanaka verkündete kurz nach den Feiertagen das Liebesaus. Man habe sich freundschaftlich getrennt, mit Respekt und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit.

Bryan Tanaka und Mariah Carey
Bryan Tanaka und Mariah Carey waren 7 Jahre ein Paar. Bildrechte: picture alliance/AP Photo | Chris Pizzello


Immerhin sieben Jahre waren Mariah Carey und Bryan Tanaka ein Paar. Auch der Alterunterschied des 40 Jahre alten Tänzers und der 54 Jahre alten Sängerin schien kein Thema. Doch nun ist es wohl vorbei. Mariah Carey hat sich noch nicht zum nachweihnachtlichen Statement ihres Ex geäußert.

Michelle trotzt dem Altersunterschied

Für eine große Liebes-Überraschung sorgte in diesem Jahr auch Schlagersängerin Michelle. Im Sommer machte sie ihre Beziehung mit dem Sänger Eric Philippi öffentlich, doch es gab nicht nur positive Reaktionen. Der Grund: Ein Altersunterschied von über 20 Jahren. Viele vermuteten eine PR-Strategie dahinter, um ihre Karrieren zu pushen.

Klares Dementi der beiden Turteltäubchen: Ihre Liebe sei echt. Die 51-Jährige und der 26-Jährige seien unzertrennlich seit dem ersten Tag. Der Karriere tut es trotzdem gut: Es folgten gemeinsame TV-Auftritte als Gesangs-Duo. Beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" Anfang Dezember sangen die beiden ihren gemeinsamen Song "Falsch dich zu lieben" und zelebrierten ihre Liebe auf der ganz großen Bühne.

Bei diesen Promis ist das Alter in der Liebe ebenfalls egal

Auch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist wieder in festen Händen. Im Frühling machte er seine Beziehung zur damals 22-jährigen Studentin Sara öffentlich. Es habe sofort zwischen ihnen gefunkt, erzählte der 59-Jährige damals.

Viel Kritik müssen die beiden unter ihren gemeinsamen Fotos, die sie bei Instagram posten, einstecken. Doch davon lässt sich das Paar nicht verrückt machen, mittlerweile sind sie sogar verlobt.

Bevor H.P. Baxxter, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, seine Sara kennenlernte, war er fünf Jahre mit dem Model Lysann Geller zusammen. 2021 gab er die Trennung von der damals 29-Jährigen bekannt.

Alexander Edwards and Cher
Cher mit ihrem On-Off-Freund Alexander "AE" Edwards. 40 Jahre trennt das Paar. Bildrechte: IMAGO/ABACAPRESS

Cher schwärmt von ihrem jungen Freund

Auch bei Sängerin Cher gilt offenbar das Motto: Junge Liebe hält frisch. Die 77-Jährige schwärmt in höchsten Tönen von ihrem 37-jährigen On-Off-Freund. Cher und Musikproduzent Alexander "AE" Edwards sollen seit November 2022 ein Liebespaar sein. Im Mai 2023 trennten sie sich - und fanden wieder zusammen. Ende September zeigten sie ihr Liebes-Comeback auf dem roten Teppich der Balmain-Fashion-Show in Paris.

Die beiden sind nicht nur ein Paar, sie arbeiten auch zusammen. Er produzierte einen Titel für ihr aktuelles Weihnachtsalbum. Im Interview mit dem "People"-Magazin hat sie ausschließlich warme Worte für ihren Lover gefunden:

Egal was kommt, ich liebe es, mit ihm zusammen zu sein. Er bringt mich zum Lachen und wir haben Spaß. Ich habe gelernt, dass es nie zu spät ist.

Cher "People"-Magazin

Al Pacino: Trennung wegen Altersunterschied?

Ob der Altersunterschied von 54 Jahren der Grund für die Trennung bei Al Pacino war, ist nicht bekannt. Fest steht nur: Drei Monate nach der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes sollen sich Al Pacino und Freundin Noor Alfallah getrennt haben.

Ihre Liebe sorgte von Anfang an für Schlagzeilen: Schauspieler Al Pacino (83) und Noor Alfallah (29) waren seit April 2022 ein Paar. Als herauskam, dass die beiden Eltern werden, war selbst Al Pacino überrascht und soll einen Vaterschaftstest gefordert haben.

Nach 13 Jahren: Dieses deutsche Promi-Paar hat sich getrennt

Im Mai wurde die Trennung bekannt: Moderatorin Ina Müller und Sänger Johannes Oerding sind kein Paar mehr. Der Musiker sagte damals der Deutschen Presse-Agentur: "Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege." Sie bleiben aber freundschaftlich verbunden.

Kennengelernt hatten sich die beiden bei Aufzeichnungen für Ina Müllers TV-Show. 16 Jahre Altersunterschied trennten die beiden. Aus der Öffentlichkeit hielten sie ihre Beziehung weitestgehend raus. Nur musikalisch sah man sie öfter zusammen.

Plötzliches Ehe-Aus bei Hugh Jackman

Mit dieser Trennung hat wohl niemand gerechnet: Im September verkündeten der australische Hollywood-Star Hugh Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness ihre Trennung nach 27 Ehejahren.

"Wir haben uns entschieden, uns zu trennen, um unsere individuelle persönliche Entwicklung zu verfolgen", teilten die beiden dem "People"-Magazin mit. "Wir gehen dieses neue Kapitel mit Dankbarkeit, Liebe und Wohlwollen an."

Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness galten als Hollywood-Traumpaar. Bildrechte: IMAGO / ABACAPRESS

Im Mai 1996 gaben sich Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness das Jawort. Als Familie bleiben die Australier aber weiterhin verbunden: Sie haben gemeinsam einen Sohn und eine Tochter.

Kein ewiges Liebesglück für Ricky Martin

Ricky Martin und Jwan Yosef
Ihre Ehe galt als glücklich - seit 2017 waren Ricky Martin (links) und Jwan Yosef (rechts) verheiratet. Bildrechte: picture alliance / Joel C Ryan/Invision/AP | Joel C Ryan

Auch bei diesem Paar schien alles so perfekt: Sänger Ricky Martin und Jwan Yosef gaben sich 2017 bei einer romantischen Hochzeit das Jawort. Sie lebten mit ihren vier Kindern Valentino und Matteo Martin sowie den Zwillingen Lucia und Renn den Traum einer Regenbogen-Familie.

Doch im Juli dann die traurige Nachricht: Die beiden gaben bekannt, dass sie künftig getrennte Wege gehen. Der Grund für die Trennung ist nicht bekannt, ein Rosenkrieg blieb aber zum Wohle der Kinder aus.

Ricky Martin und Jwan Yosef
Bildrechte: picture alliance / Joel C Ryan/Invision/AP | Joel C Ryan

Rosenkrieg à la Hollywood bei Kevin Costner

Man könnte denken, die Scheidung von Kevin Costner und Christine Baumgartner waren Szenen aus einem Hollywood-Film, aber es war bittere Realität. Unermüdlich kämpften die beiden vor Gericht gegeneinander - es ging um Geld und die gemeinsamen Kinder.

Im Mai hatte die 49-Jährige Christine Baumgartner nach 18 Ehejahren die Scheidung von dem Schauspieler eingereicht. Der Grund: "Unüberbrückbare Differenzen". Was dann folgte, war ein erbitterter Rosenkrieg. So ging er aus:

Rosenkrieg auch bei den Pochers?

Als Oliver und Amira Pocher im Sommer in ihrem gemeinsamen Podcast über Probleme in ihrer Eher sprachen, wurden die Fans schon hellhörig. Ende August machten die beiden ihr Ehe-Aus öffentlich.

Anfangs versuchte Oliver Pocher, mit emotionalen Instagram-Posts die Trennung zu verarbeiten, doch Amira schwieg sich aus. Seitdem poltert Oliver Pocher gegen seine Ex, wo er nur kann. Über Spitzen in Richtung ihres angeblich neuen Freundes bis hin zu einer skurrilen Podcast-Neubesetzung.

Kennengelernt haben sich Oliver und Amira Pocher 2016 über eine Dating-App. Die beiden machten schnell ernst: 2019 - kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes - wurde auf Mallorca geheiratet. Sohn Nummer zwei folgte 2020.

Noch mehr Jahresrückblicke

Bildmontage verschiedener Personen
Bildrechte: picture alliance/Dutch Photo Press/Patrick van Katwijk / picture alliance/Albert Nieboer/RoyalPress/dpa / picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Andrew Milligan / IMAGO/PPE / IMAGO/ABACAPRESS

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 27. Dezember 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen