Märtha Louise
Märtha Louise von Norwegen ist Mama von drei Töchtern. Bildrechte: Getty Images

Royals und Fashion Prinzessin Märtha Louise strahlt mit Tochter Leah im Partnerlook

21. Februar 2024, 17:23 Uhr

Das Wetter regnerisch und eher trist - doch Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und Tochter Leah Behn strahlen trotzdem um die Wette.

Und das dürfte die Freude über ihren Partnerlook sein: Die 18-jährige Leah präsentiert eine Reihe von Fotos auf ihrem Instagram-Account, auf denen Mutter und Tochter im selben Outfit unterwegs sind.

"Matchy with mommy", schreibt sie zu den Bildern. Und ja, ein Fashion-Match sind die beiden definitiv:

Beide tragen ein schwarzes schlichtes Kleid, Mama Märtha kombiniert es mit einer schwarzen Hose. Beide wirken super elegant, doch die Rückenansicht ist ein echter Hingucker! Da zeigen beide nämlich überraschend viel Haut.

Und weil das Mutter-Tochter-Gespann schon zweimal die gleichen Klamotten trägt, reicht am Ende auch ein Schirm für beide.

 Königin Maxima der Niederlande (l) trifft am 04. Juni 2019 im World Forum in Den Haag ein und trägt ein Kleid von Designer Oscar de la Renta - Prinzessin Alexia der Niederlande tauft am 09.09.2023 den Schleppsaugbagger «Vox Alexia»
Auch andere Royals tragen die Outfits ihrer Mütter. Hier Prinzessin Alexia der Niederlande im Kleid von Mutter Máxima. Bildrechte: dpa

Nachhaltigkeit und Upcycling - der Fashiontrend bei den Royals

Der Trend in den Königshäusern geht schon länger zu mehr Nachhaltigkeit. Immer wieder sieht man die jungen Nachwuchsroyals in den Roben ihrer Mütter. Warum auch nicht? Schließlich können Eltern auch Vorbild in Sachen Mode sein.

Die schönsten royalen Mutter-Tochter-Outfits gibt es hier zum Anschauen.

(Dieser Artikel erschien erstmals am 21.09.23.)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 21. September 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen