Prinzessin Märtha Louise und ihr Verlobter Durek Verrett
Bald läuten in Norwegen die Hochzeitsglocken: Prinzessin Märtha Louise heiratet Durek Verrett. Bildrechte: dpa

Royale Hochzeit Märtha Louise verrät: So wird ihre Hochzeit mit Durek Verrett

29. Februar 2024, 14:02 Uhr

Es wird eine der kontroversesten Hochzeiten der norwegischen Königsfamilie: Prinzessin Märtha Louise heiratet nach fünf Jahren Beziehung ihren - durchaus umstrittenen - Verlobten Durek Verrett. Bereits die Terminverkündung war unkonventionell. Zumindest aus royaler Sicht.

Märtha Louise heiratet Schamanen Durek Verrett

Verliebt, verlobt - und bald verheiratet: Mit einem romantischen Instagram-Post verkündet Märtha Louise, wann sie und der Schamane Durek Verrett den Schritt vor den Traualtar wagen werden. Für Prinz Haakons Schwester ist es die zweite Hochzeit.

Durek Verrett und ich freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere bevorstehende Hochzeit am 31. August 2024 im historischen Hotel 'Union' in Geiranger stattfinden wird.

Prinzessin Märtha Louise Instagram

Dazu postet die Prinzessin ein romantisches Pärchenfoto. Sie - ganz in Weiß - legt vertraut ihre mit dem Verlobungsring geschmückte Hand auf seine Schulter. Er setzt für das Shooting auf einen rosafarbenen Anzug, komplettiert durch eine extravagante Goldkette und Brosche.

Ein unkonventioneller und hochmoderner Look: Tradition trifft auf Moderne. Ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Hochzeit?

Märtha Louise und Durek Verret: Das ist bisher zur Hochzeit bekannt

Im Post verrät Märtha Louise nicht nur das Datum der Hochzeit, sondern auch die Location: Geheiratet wird im traditionsreichen "Hotel Union" in Geiranger - eine beliebte Location in Norwegen. Eine schöne Wahl, die Märtha Louises Heimatliebe unterstreicht. Sie selbst schreibt:

Geiranger ist bekannt für seinen spektakulären Fjord und seine dramatischen Berge. Der Geirangerfjord ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und steht für Norwegens reiche Kultur und natürliche Schönheit. Wir freuen uns so sehr, unsere Liebe in der wunderschönen Umgebung von Geiranger zu feiern. Es bedeutet uns sehr viel, unsere Lieben an einem Ort zu versammeln, der so reich an Geschichte und intensiven Naturerlebnissen ist. Geiranger ist der perfekte Ort, um unsere Liebe zu zelebrieren.

Prinzessin Märtha Louise

Das sagt die Königsfamilie zur Hochzeit

Durek Verrett kommentiert Märtha Louises Beitrag mit: "Liebe dich Darling. Du bist mein Ein und Alles." Und auch der Palast gratuliert dem glücklichen Paar im Namen von König Harald und Königin Sonja: "Wir freuen uns, Durek Verret in unsere Familie aufzunehmen und freuen uns darauf, den großen Tag mit ihnen zu feiern. Wir wünschen Märtha und Durek alles Gute."

Den Segen von ihren Eltern hat Märtha Louise also. Und auch Bruder Haakon und Schwägerin Mette-Marit wünschen ihr und Durek alles Gute: "Wir freuen uns darauf, mit ihnen in Geiranger zu feiern. Wir wünschen Märtha, Durek und den Mädchen alles Gute für die Zukunft."

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 14. September 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen