Prinzessin Alexia
Prinzessin Alexia steht in der Thronfolgeordnung unseres Nachbarlandes an zweiter Stelle.  Bildrechte: IMAGO / ANP

Niederländische Royals Prinzessin Alexia: Auftritt in einem ganz besonderen Kleid

02. Oktober 2023, 15:55 Uhr

Haben wir dieses Outfit schon nicht mal irgendwo gesehen? In einem dunkelblauen Kleid hat die niederländische Prinzessin Alexia ihren ersten offiziellen Arbeitsauftritt absolviert. Im Hafen von Rotterdam taufte die 18-jährige zweite Tochter von Máxima und König Willem-Alexander ein Schiff auf den Namen "Vox Alexia".

Prinzessin Alexia (Mitte r) der Niederlande bei der Taufe des Schleppsaugbagger «Vox Alexia». In einem dunkelblauen Kleid von Königin Maxima hat die niederländische Prinzessin Alexia ihren ersten offiziellen Arbeitsauftritt absolviert.
Alexias erster dienstlicher Auftritt: die Taufe des Schleppsaugbagger "Vox Alexia" in Rotterdam Bildrechte: dpa

Noch mehr als die Schiffstaufe selbst, sorgte aber die Wahl ihres Outfits für Schlagzeilen: Ihr schickes Kleid von Oscar de la Renta musste nicht eigens für den Anlass geschneidert werden, da die Prinzessin es sich offenbar direkt aus dem Kleiderschrank der Mama holte, da sind sich Fans der niederländischen Royals ziemlich sicher. 

Eine praktische und preisgünstige Lösung zugleich!

 Königin Maxima der Niederlande (l) trifft am 04. Juni 2019 im World Forum in Den Haag ein und trägt ein Kleid von Designer Oscar de la Renta - Prinzessin Alexia der Niederlande tauft am 09.09.2023 den Schleppsaugbagger «Vox Alexia»
Der Beweis: Alexia trug tatsächlich Mamas Kleid bei der Schiffstaufe. Bildrechte: dpa

Und nicht nur das Kleid verbindet Mutter und Tochter ab sofort: Vor mehr als 20 Jahren hatte Máxima ihren ersten offiziellen Soloauftritt als Mitglied des niederländischen Königshauses - bei einer Schiffstaufe.

(Dieser Artikel erschien erstmals 10.09.23 am.)

Quellen:

BRISANT
dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. September 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen