Shakira
Die Gerüchteküche brodelt! Was ist dran, an den Liebesspekulationen zwischen Shakira & Lucien Laviscount? Bildrechte: IMAGO / Cover-Images

Neuer Freund oder Flirt? Was ist dran an den Liebesgerüchten um Shakira und Lucien Laviscount?

15. April 2024, 17:16 Uhr

Louisa Jähne
Bildrechte: Raphaela Fietta

Die Gerüchteküche ist am brodeln. Doch was für ein Feuer lodert da zwischen Shakira und "Emily in Paris"-Schauspieler Lucien Laviscount? Promi-Expertin Susanne Klehn gibt eine Einschätzung zur Turtelei der beiden.

Erste Annäherung in neuem Musikvideo

Ihren Anfang nahmen die Gerüchte um eine mögliche Affäre der beiden, nachdem Shakira ein Musikvideo zu ihrem neuen Song "Puntería" veröffentlicht hatte. Das Video zeigt viel Körperkontakt und innige Blicke.

Passend dazu veröffentlichte Shakira auch Bilder auf Instagram. Fotos vom Videodreh, die ihren Fans viel Raum für Spekulationen lassen - hat es zwischen den beiden etwa gefunkt?

Gemeinsames Abendessen befeuert Gerüchte

Shakira und Lucien befeuern die Gerüchte selbst weiter. Fotos, die TMZ vorliegen, zeigen die Sängerin und den Schauspieler bei einem gemeinsamen Abendessen in New York City. Dabei sollen sie sowohl im selben Auto gekommen als auch wieder abgefahren sein.

Was ist dran an den Liebesgerüchten?

Promi-Expertin Susanne Klehn gibt ihre Einschätzung:

Mein erster Gedanke bei den Flirt-Schlagzeilen war: Wie lange müssen wir denn alle an Shakiras Trennung von Piqué noch mitknabbern? Denn das müssen wir: Die neue Musik von Shakira, ihre Songtexte, jedes Interview, das sie seit der Trennung im Jahr 2022 gibt - alles dreht sich um ein zentrales Thema: die Abrechnung mit ihrem Ex-Mann Piqué.

Promi-Expertin Susanne Klehn BRISANT

In dieses Narrativ würden sich die aktuellen Flirt-Gerüchte nun einreihen. Für Susanne Klehn wirkt die Romanze, wenn man sie denn so nennen kann, zu inszeniert:

Ein PR-Schachzug, der insofern funktioniert, weil er Aufmerksamkeit für sie und die neue Single bringt. Ich finde aber dennoch nicht, dass Shakira damit punktet. Es wirkt alles zu bemüht und, in Verbindung mit der ständigen Lästerei über den Ex, schon fast ein bisschen traurig.

Promi-Expertin Susanne Klehn BRISANT

Lucien Laviscount
Lucien Laviscount spielt in Shakiras neuem Musikvideo ihren Lover. Zuvor erlangte er Bekanntheit durch die Serie "Emily in Paris". Bildrechte: IMAGO / ABACAPRESS

Ex Piqué macht das, im Gegensatz zu Shakira, übrigens ganz anders. Während sie öffentlich kaum über ein anderes Thema spricht oder singt, äußert sich der Fußballer nur selten zu Shakira und lebt mittlerweile mit einer neuen Freundin abseits des Rampenlichts.

Ist Shakira bereit für eine neue Liebe?

Ob es tatsächlich nur PR ist und Shakira aufgrund ihres neuen Albums gerade gut in den Kram passt oder doch die neue große Liebe - das bleibt abzuwarten. Offiziell bestätigt oder verneint haben weder Shakira noch Lucien eine Romanze. Promi-Expertin Susanne Klehn sagt aber auch ganz klar:

Nicht falsch verstehen: Ich würde mich riesig freuen für sie! Nichts wünsche ich Shakira mehr, als eine neue erfrischende Liebe.

Promi-Expertin Susanne Klehn BRISANT

Dieses Thema im Programm: 28. März 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen