Dieses undatierte, von Columbia Records herausgegebenes Foto zeigt die britische Sängerin Adele.
Ihr geht es nicht gut: Adele hat auf Anraten ihrer Ärzte alle Konzerte im März abgesagt. Bildrechte: picture alliance/dpa/PA Media | Simon Emmett/Columbia Records

Promi-News im Februar Erneut erkrankt: Adele sagt alle März-Auftritte ab

29. Februar 2024, 14:05 Uhr

28.02.24 |

Adele hat sämtliche bis Ende März geplanten "Weekends with Adele"-Konzerte in Las Vegas abgesagt. Die Ärzte hätten ihr dazu geraten, schreibt die 35-Jährige bei Instagram und, dass sie ihre Fans "wie verrückt" vermissen werde.

Offenbar hat die Britin sich zuvor nicht richtig auskuriert: Sie sei schon gegen Ende der vergangenen Konzertreihe im Ceasars Palace krank gewesen und habe sich trotz einer Pause nicht völlig auskuriert. Das habe sich nun auf ihre Stimme niedergeschlagen, schreibt sie. Die Auftritte sollen nachgeholt werden.

Kürzlich hatte Adele zur Freude ihrer Fans auch Auftritte in München angekündigt: Vom 2. bis zum 31. August sind zehn Konzerte in einer eigens für sie geschaffenen Open-Air-Arena auf dem Gelände der Messe München geplant. Nach Angaben der Agentur Live Nation ist es das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt.

26.02.24 |

In der Vergangenheit sorgte Pete Doherty immer wieder wegen seiner Drogensucht für Schlagzeilen. Diesem Laster hat er nach eigenen Angaben abgeschworen, doch sein Lebensstil scheint noch immer nicht wirklich gesund zu sein.

In einem Interview mit dem "Guardian" spricht der 44-Jährige über seine Erkrankung: "Ich bin ein Vielfraß. Das ist kein Scherz. Bei mir wurde Typ-2-Diabetes diagnostiziert."

Den Kampf gegen die Drogen soll er vor drei Jahren gewonnen haben. Nach eigenen Angaben trinkt er aber noch Alkohol. "Ich habe die wichtigsten Gifte aufgegeben und meine Gesundheit hat sich verbessert", fasst der Sänger in dem Interview zusammen. "Dann wird einem gesagt, dass Alkohol, Käse und Zucker genauso schlecht sind und dass man gesünder war, als man noch Heroin genommen hat."

Katia deVidas und Pete Doherty
Laut Pete Doherty hätte seine Ehefrau kein Kind mit ihm gewollt, wäre er nicht clean geworden. Bildrechte: IMAGO / ABACAPRESS

Grund für seinen Sinneswandel dürfte Petes Partnerin Katia de Vidas gewesen sein, mit der er sich im September 2021 verlobte. Seitdem habe er sich dem Familienleben gewidmet und nach und nach von seinem exzessiven Lifestyle verabschiedet.

Mit der Diabetes-Diagnose hat Pete Doherty trotzdem zu kämpfen. Momentan fehle ihm einfach die Disziplin, seinen Cholesterinspiegel in den Griff zu bekommen.

20.02.24 | Gisele Bündchen - Er soll ihr neuer Freund sein

Im Oktober 2022 ließen sich Gisele Bündchen und Tom Brady scheiden - nun soll das Model neu verliebt sein. Paparazzi filmten einen intimen Moment zwischen ihr und ihrem Jiu-Jitsu-Trainer Joaquim Valente.

Innig und knutschend zeigen sie sich gemeinsam in Miami. Und das ist nicht das erste Mal, dass die beiden zusammen unterwegs waren. Costa Rica oder Brasilien - immer wieder sieht man Bilder von Bündchen und Valente im gemeinsamen Urlaub.

Kennengelernt haben sollen sie sich Ende 2021, also noch vor Bündchens Trennung von Tom Brady. Ob an den Gerüchten was dran ist - bestätigt haben beide bislang nichts.

19.02.24 | Hazel Brugger ist wieder Mama geworden

Hazel Brugger und ihr Mann Thomas Spitzer im Babyglück. Wie die beiden in ihrem Podcast "Hazel Thomas Hörerlebnis" erzählen, haben sie ihr zweites Kind bekommen.

Vergangenen August hatte die Komikerin auf Instagram stolz ihre Schwangerschaft verkündet - nun sind sie zu viert zu Hause. Ihre vor knapp drei Jahren geborene Tochter ist jetzt große Schwester geworden.

Auch wie sich das Leben mit zwei, statt einem Kind verändert hat, erzählen die beiden: "Ich finde es viel normaler mit zwei Kindern als mit einem, weil man einfach weiß: Ich bin in der Unterzahl. Ich muss mich geschlagen geben", so Brugger.

Ehemann Spitzer fügt hinzu, dass er bereits jetzt positive Veränderungen bei seiner Frau sehe - sie sei so glücklich wie nie zuvor.

Hazel Brugger 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Brisant Mo 19.02.2024 17:10Uhr 00:20 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Hazel Brugger und Thomas Spitzer
Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind seit 2020 verheiratet. Bildrechte: IMAGO / Future Image

18.02.24 | Sharon Stone spricht mit ihren Gemälden

Von Hollywood nach Berlin und von der Kinoleinwand ins Atelier: Schauspielerin Sharon Stone zeigt erstmals ihre Kunst in Europa. In einer Berliner Galerie hat sie am Samstag (17.02) ihre Gemälde präsentiert und verraten, dass sie sogar mit ihren Gemälden spricht:

Ich sage ihnen: Du bist so schön! Schau dich an, du wunderschönes kleines Ding.

Sharon Stone Deutsche Presse-Agentur

Seit der Corona-Pandemie habe sie wieder ihre Leidenschaft zum Malen entdeckt. Mittlerweile verbringt sie täglich bis zu 17 Stunden mit dem Pinsel in der Hand.

In ihren Bildern verarbreitet sie nicht nur ihre eigenen Schicksalsschläge, sondern auch Beziehungen zu Männern und das aktuelle Weltgeschehen. Noch bis zum 18. Mai kann man sich ihre Ausstellung "Totem" und die zwölf Gemälde in Berlin ansehen.

Sharon Stone steht vor einem ihrer Werke in der Galerie Deschler.
In ihren Bildern verarbeitet sie ihr eigenes Leben, Beziehungen zu Männern und das aktuelle Weltgeschehen. Bildrechte: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

16.02.24 | Kevin Costner & Chrstine Baumgartner sind geschieden

Das war's! Kevin Costner und seine nun Ex-Frau Christine Baumgartner sind offiziell geschieden. Wie das Promi-Portal "TMZ" berichtet, sollen beide Parteien ihre unterschriebenen Dokumente eingereicht haben. Die öffentliche Schlammschlacht, die sich beide nach Bekanntgabe der Trennung geliefert hatten, soll damit ad acta gelegt sein.

Bei dem Rosenkrieg ging es um einen Ehevertrag, Unterhalt für die gemeinsamen Kinder und Costners Vermögen. Die nun Ex-Eheleute einigten sich offenbar auf ein geteiltes Sorgerecht.

Costner und Baumgartner hatten 2004 geheiratet, sie haben drei gemeinsame Kinder.

Christine Baumgartner und Kevin Costner
Die Scheidung von Kevin Costner und Christine Baumgartner ist durch: Nach 19 Jahren Ehe ist jetzt auch offiziell alles vorbei. Bildrechte: IMAGO/UPI Photo

14.02.24 | Liebeskummer wegen Ben Affleck hat Jennifer Lopez fast umgebracht

2020 gaben sich Jennifer Lopez und Ben Affleck das Ja-Wort. Das hätte allerdings schon zwei Jahrzehnte früher passieren können. Im Interview mit Variety erzählt die Sängerin nun warum es damals mit dem Schauspieler nicht geklappt hat:

Wir verloren unser Selbstwertgefühl und mussten uns trennen, weil wir nicht wussten, wie wir das überleben sollten. Ich musste mich selbst finden, und er musste sich selbst finden.

Jennifer Lopez Variety

Schuld an allem soll der Druck gewesen sein. Ihre Beziehung habe die Last nicht ausgehalten. Die Verlobung wurde 2003 aufgelöst, das Paar trennte sich kurze Zeit später nach zwei Jahren Beziehung.

Bereits 2022 sprach Lopez in einem Interview mit Zane Lowe über die Trennung der beiden im Jahr 2003 und berichtet über den schlimmen Liebeskummer, den sie damals hatte: "Als wir die Hochzeit vor 20 Jahren absagten, war das der größte Liebeskummer meines Lebens. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich sterben würde."

Ben Affleck, Jennifer Lopez
2002 lösten Jennifer Lopez und Ben Affleck ihre Verlobung auf. 2022 heiratetn sie dann doch. Warum sie sich getrennt haben und wie schlimm das damals war, erzählt Jennifer Lopez in einem Interview. Bildrechte: IMAGO / WENN
Jennifer Lopez 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Brisant Do 15.02.2024 17:15Uhr 02:41 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

11.02.24 | Ryan Gosling: Aus diesem Grund nahm er sich vor "Barbie"-Film eine Auszeit

Ryan Gosling hat gute Aussichten, in diesem Jahr einen Oscar zu gewinnen. Für seine Rolle in dem "Barbie"-Film an der Seite von Margot Robbie ist er in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert. Doch bevor er in die Rolle des "Ken" schlüpfen konnte, nahm sich der Schauspieler eine Auszeit von Hollywood.

Im Interview mit der Zeitschrift "Variety" erklärt er, dass er sich bewusst dafür entschieden hatte, sich 2018 für insgesamt vier Jahre freizunehmen. Der Grund: Ryan Gosling hat zwei gemeinsame Töchter mit Schauspielerin Eva Mendes.

Meine Prioritäten haben sich geändert und ich wollte mit meinen Kindern zusammen sein. Es geht super schnell. Ich höre die Uhr ticken.

Ryan Gosling "Variety"

Ryan Gosling und Margot Robbie
Ryan Gosling hat mit Margot Robbie in dem Film "Barbie" für viel Unterhaltung gesorgt. Der Film ist in der Kategorie "Bester Film" für einen Oscar nominiert. Bildrechte: IMAGO / Picturelux

Geht es um seine Kinder, wird der 43-Jährige wehmütig. Er wisse nicht, wie viel Zeit er noch haben werde und diese wolle er "nicht am falschen Ort verbringen", so Ryan Gosling weiter. Denn wenn er mit seiner Familie zusammen ist, käme ihm das nie falsch vor.

Schauspieler Ryan Gosling kommt zur 76. Verleihung der Directors Guild of America Awards (DGA) Awards.
Ryan Gosling: Vor dem "Barbie"-Film nahm er sich vier Jahre Auszeit von Hollywood. Bildrechte: picture alliance/dpa/Invision/AP | Chris Pizzello

10.02.24 | Kleiner Schock: Aus diesem Grund musste Pink ihr Konzert unterbrechen

Das war auch für die Sängerin ein kleiner Schock! Pink musste für eine Schwangere ihr Konzert unterbrechen.

Während einer ihrer Shows in Sydney in Australien setzten bei einer hochschwangeren Zuschauerin plötzlich die Wehen ein. Offenbar sei das Lied "'Our Song" wehenfördernd gewesen. Die Sängerin legte daraufhin eine kurze Gesangspause ein.

Sängerin Pink live bei einem Konzert ihrer Summer Carnival -Tour im RheinEnergieStadion in Köln.
Pink ist gerade auf ihrer "Summer Carnival"-Tour in Australien unterwegs. Bildrechte: IMAGO / Panama Pictures

Auf einem Fan-Video sieht man, wie Pink scherzt und ins Mikrofon sagt: "Ich habe das Gefühl, dass wir nicht hinschauen sollten. Ihr alle, gebt ihr ihre Privatsphäre." Danach vergewisserte sie sich aber, dass das Baby nicht schon im Stadion zur Welt gekommen ist.

Nicht zum ersten Mal setzten bei einer Frau während eines Pink-Konzertes die Wehen ein. Im vergangenen Sommer passierte das auch schon bei einer ihrer Shows in den USA in Boston.

Sängerin Pink live bei einem Konzert
Schock für Sängerin Pink: Bei einem Konzert in Australien setzten bei einem Fan die Wehen ein. Bildrechte: IMAGO / Panama Pictures

08.02.24 | Robert de Niro schwärmt von Kind Nummer sieben

Im April des vergangenen Jahres ist Robert de Niro zum siebten Mal Vater geworden. Der 80 Jahre alte Hollywood-Star hat sich nun in einem Interview ganz begeistert von seiner jüngsten Tochter gezeigt.

Gia Virginia sei ein "bezauberndes Baby", so der zweifach Oscar-Preisträger gegenüber dem Magazin "People". Und weiter: Wenn er das zehn Monate alte Mädchen ansehe, vergesse er alles um sich herum. "Daher ist es eine große Freude und Befreiung, einfach in diesem Moment bei ihr zu sein."

Schauspieler Robert De Niro, links, und Tiffany Chen, rechts.
Die Mutter von Gia ist de Niros 45-jährige Freundin Tiffany Chen. (Archiv) Bildrechte: picture alliance / Andy Kropa/Invision/AP | Andy Kropa

De Niros Freundin Tiffany Chen hatte Gia im vergangenen April zur Welt gebracht. Seine anderen sechs Kinder seien ebenfalls "alle ganz begeistert" von der kleinen Schwester, so de Niro. Mit Blick auf die Kinder seines Sohnes Raphael ergänzte er: "Sogar die Enkelkinder. Sie ist ihre Tante - und sie werden bald Teenager sein!"

Am 10. März könnte neben der familiären auch noch berufliche Freude im Hause de Niro einziehen, denn dann kann sich der stolze Papa als Nominierter Hoffnungen auf seinen dritten Oscar machen.

07.02.24 | So süß gratuliert Matthias Schweighöfer seiner Freundin Ruby O. Fee zum Geburtstag

Schauspielerin Ruby O. Fee wird 28 Jahre alt. Ihr Partner Matthias Schweighöfer ließ es sich da nicht nehmen, öffentlich zu gratulieren. Auf Instagram teilte er süße Schnappschüsse der beiden und schrieb einen noch viel süßeren Text:

Bleib so wie du bist, denn so wie du bist, bist du einfach alles: Freundin, Partnerin, Kollegin, Vorbild, Queen... ❤️ und so viel mehr.

Matthias Schweighöfer Instagram

Die beiden Schauspieler sind seit fast fünf Jahren ein Paar und feiern ihre Liebe öffentlich.

Doch sie sprechen auch immer wieder über die Herausforderungen ihrer Beziehung und die Paartherapie, die sie gemeinsam besuchen.

02.02.24 | US-Rocker Bruce Springsteen trauert um seine Mutter

Die Mutter von US-Rocklegende Bruce Springsteen ist tot. Adele Springsteen sei am 31. Januar im Alter von 98 Jahren gestorben, teilte der Musiker auf Instagram mit. Dazu veröffentlichte Springsteen ein Video, auf dem er und seine Mutter - bereits in hohem Alter - zu Jazz-Musik tanzen.

Noch in hohem Alter war Adele Springsteen häufig auf Konzerten des Rockstars und ließ sich dabei immer wieder zu einem Tänzchen hinreißen. In ihren letzten Lebensjahren litt sie an Alzheimer.

Jessica Rae Springsteen, Patti Scialfa, Bruce Springsteen und Adele Springsteen
Die Familie Springsteen mit Mama Adele (ganz rechts). Bildrechte: picture alliance/AP Photo | Chris Pizzello


In seinem Instagram-Post zitierte Springsteen eine Passage aus seinem Song "The Wish". Darin geht es um ein Wiedersehen von Mutter und Sohn: "Ich werde älter sein, aber du wirst mich sofort erkennen. Wir suchen uns eine kleine Rock 'n' Roll-Bar und gehen tanzen."

Bruce Springsteen: The wish

01.02.24 | "Endlos, wild und heiß": Heidi Klum im Sex-Talk

Let's Talk About Sex, Baby! Das lässt sich Heidi Klum nicht zweimal sagen. Im Podcast "Call her Daddy" plaudert sie intimste Details aus dem Sexleben mit Tom Kaulitz aus.

"Auf einer Skala von eins wie prüde bis zehn wie besonders experimentierfreudig, wie würdest du dich sexuell einschätzen?", will Podcast-Host Alex Cooper von Heidi Klum wissen. "Ich bin eine Neun." Dafür liefert das Model auch direkt Beweise.

Sie liebt Sexspielzeug und Liebesspielchen im Privatflugzeug. Überhaupt können sie und Tom sich "stundenlang" lieben. "Ich muss ihn nur angucken und bin scharf", gesteht Heidi Klum. "Ich hatte viele verschiedene Würstchen in meinem Leben, aber ich bin bei einer deutschen gelandet. Und die deutschen Würstchen ... was soll ich sagen."

Ihr Sex sei "endlos, wild und heiß" - und davon weiß auch ihre Tochter Leni. Als die jünger war, hat sie nämlich aus Versehen Mamas Sex-Schrank durchstöbert. Ups...

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 28. Februar 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen