Kate Middleton, die Prinzessin von Wales, bei einem Kinderpicknick auf der Chelsea Flower Show in London.
Gute Neuigkeiten von Prinzessin Kate: Sie soll auf dem Weg der Besserung sein. Bildrechte: IMAGO/i Images

Nach Bauch OP Prinzessin Kate ist auf dem Weg der Besserung

03. März 2024, 15:40 Uhr

Es gibt gute Neuigkeiten aus dem britischen Königshaus! Prinzessin Kate ist auf dem Weg der Besserung. Eine Bekannte der 42-Jährigen soll das gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail" bestätigt haben.

Kate erholt sich in Sandringham

Kate soll mit Prinz William und den drei gemeinsamen Kindern zu einem Urlaub auf dem Sandringham-Anwesen in Norfolk aufgebrochen sein, wie die "Daily Mail" berichtet. Denn: Prinzessin Kate erhole sich gut.

Sie freut sich auf einen Szenenwechsel und wird es in Norfolk ruhig angehen lassen können, während die Kinder sich mit William austoben.

"Daily Mail"

Vor knapp zwei Wochen wurde die Frau von Prinz William nach ihrer Operation im Bauchraum aus dem Krankenhaus entlassen. Damals erklärte der Palast, sie wolle sich auf ihrem Anwesen in Windsor von den Strapazen erholen. Seitdem war es ruhig um Kate geworden.

Königliche Residenz Sandringham House In Norfolk
Prinzessin Kate und Prinz William sind mit den Kindern auf Erholungsurlaub in Sandringham. Und da sind sie nicht allein! Auch König Charles und Königin Camilla sind da. Bildrechte: IMAGO/NurPhoto

Urlaub mit der ganzen Familie

Auch König Charles erholt sich in Sandringham. Bei dem 75-Jährigen wurde Anfang Februar im Rahmen eines Prostata-Eingriffs "eine Form von Krebs" erkannt. In der vergangenen Woche stattete Prinz Harry seinem Vater einen Krankenbesuch ab und kam dafür extra aus den USA angereist.

Trotz Erholungsurlaub sind öffentliche Auftritte für Charles und Kate aber erstmal tabu. Auf Anraten ihrer Ärzte sollen beide vorerst keine öffentlichen Termine wahrnehmen.

König Charles III. und Königin Camilla kommen zu einem Sonntagsgottesdienst in der St. Mary Magdalene Church.
Nach Krebsdiagnose: König Charles und Königin Camilla erholen sich auf dem Sandringham Anwesen in Norfolk. Bildrechte: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Das könnte Sie auch interessieren

Prinzessin Eugenie, Prinz Joachim von Dänemark, Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, Prinz Daniel, Sarah Ferguson
Bildrechte: Collage: IMAGO/Bruno Press / dpa / IMAGO/Future Image / Clément Morin/The Royal Court of Sweden / IMAGO/PA Images

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 12. Februar 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen