Kronprinz Christian von Dänemark und  Ex-Freundin
Mädchenschwarm: Kronprinz Christian. Bildrechte: picture alliance/dpa/Ritzau Scanpix Foto/AP | Thomas Traasdahl I Instagram @elsaadamspoetryaps

Royale Teenage-Lovestory Enthüllt: Diese junge Frau war Kronprinz Christians erste Liebe

20. Februar 2024, 17:37 Uhr

Prince Charming oder Royaler Herzensbrecher?

Er ist zwar erst 18 Jahre alt, trotzdem stößt das Liebesleben von Kronprinz Christian auf reges Interesse. Nun spricht eine Ex-Freundin, die bislang niemand auf dem Schirm hatte.

Ausgeliebt: Das ist Christians Ex

Lange wurde Christian eine Liaison mit Prinzessin Maria Chiara von Bourbon-Zwei-Sizilien nachgesagt - eine falsche Liebes-Fährte, wie sich bald herausstellte. Das italienische It-Girl dementierte alle Gerüchte. Als gute Freundin von Christian wusste sie wahrscheinlich, dass der Prinz eine ganz andere Herzensdame im Kopf hatte...

Seine Angebetete: eine Mitschülerin. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Liebe doch so nah liegt?

Kronprinz Christian: Seine (erste) Freundin packt aus

Jaqueline heißt Christians geheime Ex-Freundin. Gegenüber der dänischen Zeitschrift "Se og Hør" bestätigt sie: "Es ist richtig, dass wir ein Paar waren, aber darüber hinaus habe ich keinen Kommentar."

Ihre Verschwiegenheit nützt nichts: Es sickert immer mehr über die Beziehung durch. Kennen- und lieben gelernt haben sich die beiden in der Schule. Laut der Illustrierten stellte Christian Jaqueline sogar seiner Familie vor. Klingt ziemlich ernst für eine Teenager-Romanze.

Die 19-Jährige Jaqueline stammt aus feinsten Kreisen, ist die Tochter der Modedesignerin Elsa Adams - und die ist ein wahre Größe in der dänischen Fashion-Szene. Ihre Kundinnen? Niemand Geringeres als Königin Mary, sowie Christians Schwestern Josephine und Isabella. Elsas selbsternannte beste Freundin? Gräfin Alexandra, die Ex-Frau von Prinz Joachim.

Jaqueline und Christian: Daran scheiterte ihre Beziehung

Die erste Liebe kann ganz schön turbulent sein, so auch bei Jaqueline und Christian. Die beiden Teenies führten eine On-Off-Beziehung - fast wie bei den Großen.

Wie lang die Turteltäubchen genau ein Paar waren, ist nicht bekannt. Allerdings soll es 2021 zum ersten Bruch zwischen Jaqueline und Christian gekommen sein. Der Prinz wechselte damals auf die Internatsschule Herlufsholm. Und dort soll er sich vorrübergehend in eine andere Dame verguckt haben... Doch Jaqueline und Christian fanden wieder zusammen, wie "Se og Hør" weiß - zumindest für kurze Zeit.

Bis heute soll Jaqueline zum Inner Circle des Prinzen gehören. Selbsterklärend, dass sie zusammen mit Christan dessen 18. Geburtstag im angesagten Kopenhagener Nachtclub "Museo" feierte.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 08. Februar 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen