Marius Borg Høiby
Marius Borg Høiby hatte in Liebesdingen bisher kein so gutes Händchen. Bildrechte: dana press

Ex-Freundin von Marius Borg verrät: So ist Mette-Marit als Schwiegermutter

04. April 2024, 12:03 Uhr

Isabel Möller
Bildrechte: Raphaela Fietta

Prinzessin Mette-Marits Erstgeborener Marius Borg Høiby sorgt mit seinem Liebesleben immer wieder für Schlagzeilen - dabei verliert er selbst nie ein Wort über seine Beziehungen. Seine Ex-Freundinnen sind da etwas redseliger - wie Nora Haukland.

Das Model und Reality-TV-Sternchen plaudert im Podcast "Til 730.no" über ihren berühmten Ex und ihre royale Fast-Schwiegerfamilie.

Nora Haukland
Nora Haukland spricht über die norwegische Königsfamilie. Bildrechte: dana press

Nur "Gutes" über Mette-Marit

Während ihrer Beziehung sorgte Nora Haukland für einen handfesten Skandal: Das Model zeigte sich auf Instagram mit einem verdächtigen Tütchen in der Hand - Kokain, mutmaßten viele.

"Das Schlimmste war, dass die Medien anfingen, auch die königliche Familie und das Königshaus mit hineinzuziehen", erinnert sich Nora Haukland zurück. Der Palast reagierte damals nicht auf die Schlagzeilen. Allerdings war jemand hinter den Kulissen für Nora da: Prinzessin Mette-Marit.

Es war schön, in dieser Zeit mit Mette-Marit sprechen zu können. Ich habe nur Gutes über sie zu sagen.

Nora Haukland Til 730.no

Nora Haukland weiß, dass das nicht selbstverständlich war: "Ich glaube, sie hatten und haben es ziemlich satt, Artikel mit meinem Namen zu lesen."

Kronprinzessin Mette-Marit und Marius Borg Høiby
Marius hat es als unehelicher Sohn von Prinzessin Mette-Marit nicht immer leicht. Das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn soll eng sein. Bildrechte: dana press

Drogenskandal um Nora Haukland: Koks ja oder nein?

Der Inhalt des Tütchens? Bis heute unklar. Nora Haukland reagiert ausweichend auf Nachfragen im Podcast-Interview: "Die Tüte gehörte mir nicht, aber es hätte auch meine sein können." Sie sei eigentlich eine sehr introvertierte Person, die mehr Selbstvertrauen gewinnen wollte und sich dadurch auch zu Sachen habe hinreißen lassen, die nicht immer gut waren.

Nora Haukland und Marius Borg Høiby
Leidenschaftliche Beziehung: Nora Haukland und Marius Borg Høiby (hier zu einer Kostümparty als Britney Spears und Justin Timberlake) landeten häufig in den Schlagzeilen. Bildrechte: dana press

Nora Haukland und Marius: Eine skandalöse Blitzliebe

Nora Haukland und Marius Borg Høiby dateten rund ein Jahr. Es sollte die ganz große Liebe sein, doch im Juli 2023 gab Nora Haukland auf Instagram und gegenüber der norwegischen Zeitung "VG" die Trennung von Marius bekannt. "Ich blicke mit einem Lächeln und schwerem Herzen auf unsere Erinnerungen zurück."

Viele Norweger hielten ihre Beziehung ohnehin nicht für gut - oder besser gesagt nicht für "angemessen". Nora Haukland machte sich unter anderem als Teilnehmerin der Dating-Show "Love Island" einen Namen.

Ein TV-Star als Schwiegertochter der künftigen Königin? Auch 2024 noch undenkbar für viele Royalisten in Norwegen.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 29. März 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen