Heike Drechsler
Überraschung! Olympiasiegerin Heike Drechsler spielt bei Rote Rosen mit. Bildrechte: imago/Uwe Steinert

Telenovela goes Olympia Goldmedaille für Rote Rosen: Heike Drechsler bekommt Gastrolle

16. April 2024, 18:24 Uhr

Dass Heike Drechsler ein sportliches Ass ist, hat sie schon mehrfach bewiesen. Nun begibt sich die deutsche Olympiasiegerin aber in unbekannte Gefilde.

Olympiasiegerin spielt Trainerin bei "Rote Rosen"

Laut der beliebten ARD-Serie "Rote Rosen" wird Heike Drechsler bald in einer Gastrolle zu sehen sein. Auch als Schauspielerin bleibt sie ihrer Linie treu. Die Siebenkämpferin wird in "Rote Rosen" eine Sportlerin namens Leyla, gespielt von Alinda Yamaci, coachen. Und die ist hellauf begeistert von ihrer berühmten Trainerin.

Leyla kann tatsächlich mit Heike trainieren. Ihre Wettkampftipps bringen Leyla wieder auf Olympiakurs.

Rote Rose

Leyla (Alinda Yamaci)
Schauspielerin Alinda Yamaci wird in den neuen Folgen von "Rote Rosen" von Heike Drechsler trainiert. Bildrechte: NDR

Zwei Mal Gold für Heike Drechsler

Die 59-jährige Sportlerin hat bereits zweimal Gold im Weitsprung für Deutschland geholt. Das erste Mal gewann Heike Drechsler im Jahr 1992 in Barcelona. Das zweite Mal wurde sie im Jahr 2000 in Sydney zur Olympia-Siegerin.

Die neuen Folgen von "Rote Rosen" mit der Sportlerin werden am 7., 8. und 10. Mai jeweils um 14:10 Uhr im Ersten zu sehen sein oder sind dann jederzeit in der ARD Mediathek abrufbar.

Heike Drechsler Siegerehrung
Zwei Mal hat Heike Drechsler schon Gold für Deutschland geholt. Hier bei ihrem Sieg in Sydney im Jahr 2000. Bildrechte: imago/WEREK

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 16. April 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen