Johannes Oerding
Nach der Trennung von Ina Müller im vergangenen Jahr soll Johannes Oerdings wieder rosarot sehen. Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Nach der Trennung von Ina Müller Ist Sänger Johannes Oerding frisch verliebt?

31. Mai 2024, 18:31 Uhr

Es war eine DER deutschen Promitrennungen des vergangenen Jahres: Ina Müller und Johannes Oerding. Nach 13 Jahren hatte es sich ausgeliebt.

Er soll mittlerweile wieder neu verliebt sein. Seine vermeintlich Neue: Keine Unbekannte in der deutschen Musikszene.

Liebes-Outing in schweren Zeiten?

Glück und Trauer liegen manchmal nah beieinander. Johannes Oerding liefert dafür das beste Beispiel. Ende Januar musste der Singer-Songwriter den Tod seines geliebten Vaters Udo Oerding verkraften. In einer Todesanzeige in der Rheinischen Post nahm Familie Oerding Abschied von dem 77-jährigen Arzt. In einem Zug mit Johannes Oerding wurde auch sie genannt: Yvonne G.. 

Johannes Oerding bei einem Auftritt
Gute Zeiten in schlechten Zeiten: Johannes Oerding trauert um seinen Vater - und scheint bei einer ganz besonderen Person Trost zu finden. Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Funkte es bei der Arbeit?

Ließ Johannes Oerding damit fast unbemerkt eine Liebesbombe platzen? Die Todesanzeige kann durchaus als offizielles Beziehungs-Update gesehen werden. Hat das Vielleicht-Paar keine Lust mehr auf Versteckspiele? Auf BRISANT-Anfrage teilte das Management von Johannes Oerding mit, dass er sich nicht zu privaten Angelegenheiten äußere.

Fest steht: Yvonne G. arbeitet wohl als Digital Creator in Johannes Oerdings Social-Media-Team. Beide folgen sich auf Instagram, er markiert sie immer wieder auf Bildern. 

Johannes Oerding: Liebt er die Ex seines besten Freundes Wincent Weiss?

Wer sich in der deutschen Musikszene auskennt, wird beim Namen Yvonne G. aufhorchen.

Die Social-Media-Redakeurin war mehrere Jahre mit Wincent Weiss liiert. Auf ihrem Instagram-Profil findet man noch immer ein gemeinsames Fotos aus alten Zeiten.

Nicht nur das: Der Sänger widmete seiner Verflossenen mehrere Songs, darunter "Pläne". Darin singt Wincent Weiss: "Du wolltest doch meinen Ring an deinem Finger. Wir wollten doch ein Haus und zwei Kinder. Und dann an allen Tagen nebeneinander aufwachen, bis zum Schluss." Anscheinend träumten die beiden von einer gemeinsamen Zukunft. Weshalb sie dann doch getrennten Wege gingen? Unbekannt.

Pikant: Wincent Weiss und Johannes Oerding gelten als Best Buddys. Im Interview mit "Barba Radio" plauderten die beiden 2021 aus dem Freundschafts-Nähkästchen. Wincent Weiss: "Mit Johannes kann ich über meinen Job anders sprechen, weil er genau das Gleiche macht. Er weiß, wie es ist, auf der Bühne zu stehen, wir können auch über Finanzen sprechen. Mit Oerding mache ich auch einmal im Jahr Urlaub. Er hat sogar gesagt, dass er mich letztes Jahr öfter gesehen hat, als seine Frau."

Wincent Weiss und Johannes Oerding
Beste Freunde - und jetzt? Was Wincent Weiss wohl von Johannes Oerdings neuer Liebe hält? Bildrechte: IMAGO / Andre Lenthe

(Dieser Artikel wurde erstmals am 05.02.2024 veröffentlicht.)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 01. Februar 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen