Anna Maria Mühe mit Partner Lucas Gregorowicz bei der Filmpremiere 15 Jahre im Kino International am 08.01.2024 in Berlin.
Volltreffer für die Liebe? Anna Maria Mühe und Lucas Gregorowicz. Bildrechte: IMAGO/Eventpress

Frisches Glück "Oderbruch"-Star Lucas Gregorowicz über seine Liebe zu Anna Maria Mühe

01. Februar 2024, 16:00 Uhr

Ihre Liebe kam wie aus dem Nichts: Kurz nach Weihnachten machten die beiden Schauspieler Anna Maria Mühe und Lucas Gregorowicz ihre Beziehung publik - mit einem süßen Schnappschuss ihres gemeinsamen Freundes Sabin Tambrea. Nun spricht der "Oderbruch"-Star Lucas Gregorowicz erstmals über sein Liebesglück.

Timeline einer Liebe

Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert? Anna Maria Mühe und Lucas Gregorowicz kennen sich schon lange, gefunkt hat es bei den beiden aber erst vor einiger Zeit. Wann genau? Unbekannt. Im BUNTE-Interview verrät der Schauspieler nur so viel: Es fühlt sich alles noch ganz frisch an.

Nachdem Anna Maria Mühe am 27. Dezember die Liebesbombe platzen ließ, zog Lucas Gregorowicz an Silvester nach. Zu einem innigen Pärchenbild, auf dem sich Anna Maria an seine Schulter lehnt, schrieb er schlicht: "Happy 24 von uns. Love & Peace".

Vor wenigen Tagen gaben die beiden am 8. Januar dann auch ihr Pärchen-Debüt auf dem Roten Teppich. Bei der Premiere des neuen Kinofilms "15 Jahre" posierten Anna Maria Mühe und Lucas Gregorowicz gemeinsam für die Fotografen.

Anna Maria Mühe mit Partner Lucas Gregorowicz bei der Filmpremiere 15 Jahre im Kino International am 08.01.2024 in Berlin.
Liebes-Premiere: Anna Maria Mühe mit Lucas Gregorowicz im Kino International in Berlin. Bildrechte: IMAGO/Eventpress

Augenzwinkernd verrät Lucas Gregorowicz BUNTE, was für Benefits seine Liebe zu Anna Maria Mühe so mit sich bringt: Seine Chancen auf einen guten Platz in einem Restaurant steigen durch ihren Bekanntheitsgrad enorm...

Anna Maria Mühe und Lucas Gregorowicz: Ehe - ja oder nein?

Aus einer früheren Beziehung mit Regisseur Timon Modersohn hat Anna Maria Mühe eine 13-jährige Tochter.

Lucas Gregorowicz war von 2013 bis 2022 mit der Film- und Theaterschauspielerin Adina Vetter verheiratet. Trotz Scheidung glaubt er aber nach wie vor an die Ehe und die Liebe, das hat auch mit seiner Familie zu tun:

Meine Eltern sind jetzt im 48. Jahr verheiratet, meine Großeltern waren es bis zu ihrem Tod. Natürlich glaube ich daran. An die Ehe und an die Liebe sowieso.

Lucas Gregorowicz BUNTE

"Ich bin auf Polnisch ein etwas anderer Mensch."

Apropos Familie: Lucas Gregorowicz Eltern stammen aus Polen. "Es ist meine romantisierte Heimat mit einer guten Kindheit", so der Schauspieler im Interview. "Die Sprache macht viel aus, ich bin auf Polnisch ein etwas anderer Mensch."

Passend dazu spielt er auch in der neuen ARD-Serie "Oderbruch", die am 19. Januar im Ersten startet, einen polnischen Ermittler, der zusammen mit seinen deutschen Kollegen mysteriöse Serienmorde im Oderbruch, der am dünnsten besiedelten Region Deutschlands, untersucht.

Szene aus der ARD-Serie Oderbruch. mit Video
Bildrechte: ARD Degeto/Syrreal Dogs GmbH/CBS Studios/Stefan Erhard/Marcel Weisheit

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 18. Januar 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen