Schauspieler Robert Seeliger bei der Preview des ARD-Films «Saat des Terrors»
Der kanadische Schauspieler Robert Seeliger wurde auch in Deutschland bekannt, u.a. mit dem ARD-Film "Saat des Terrors". Bildrechte: picture alliance/dpa | Annette Riedl

Not-Operation! Schauspieler Robert Seeliger: Wirbelbruch nach Horror-Unfall mit dem Mountainbike

08. September 2023, 17:36 Uhr

Campen, schwimmen, Angeln, Mountainbike fahren - das klingt nach einem echten Jungs-Urlaub. Genau so hatte es Schauspieler Robert Seeliger geplant. Zusammen mit Sohn Jacob Lee (Natalia Wörner ist seine Mutter) und Bruder Dirk wollte er in Kanada einen wunderschönen Urlaub verbringen, um dort seine Eltern zu besuchen. Doch dann kam alles anders:

Seeliger stürzte sieben Meter tief

Wie die BILD zuerst berichtete, hatte der 56-Jährige Ex-Mann von Natalia Wörner schon Anfang August einen schweren Unfall mit dem Mountainbike, der ihm fast das Leben gekostet hat. "Beim Downhill-Mountainbike-Fahren bin ich sieben Meter tief gestürzt und auf meinen Kopf gefallen, habe mir dabei drei Wirbel gebrochen", erzählt er exklusiv der BILD.

Erneute OP in Berlin

Gott sei Dank war sein Bruder dabei, der einen Krankenwagen rufen konnte. Für Robert Seeliger ging es ab ins nächste Krankenhaus, wo ihm die Wirbel mit Schrauben und Platten fixiert wurden.

Doch damit nicht genug: Nun ist klar, dass Seeliger erneut operiert werden muss. Dafür ist er nach Berlin verlegt worden, um sich in die Hände der Experten der renommierten Charité zu begeben.

Robert Seeliger und Natalia Wörner
Robert Seeliger und Natalia Wörner waren von 2006 bis 2008 verheiratet. Bildrechte: picture-alliance/ dpa | Soeren Stache

Auch wenn die medizinischen Aussichten für ihn gut sind, für Seeliger heißt die neue OP vor allem, dass er etwa ein Jahr keine Schauspiel-Jobs annehmen kann. Solange wird es seiner Einschätzung nach dauern, bis er wieder fit ist.

Und noch etwas macht Seeliger fertig: "Jacob und ich waren seit sechs Jahren nicht mehr zusammen in Kanada. Dass unsere kostbare Zeit durch den Unfall so kaputt gemacht wurde, hat mir das Herz gebrochen."

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 08. September 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen