Konzert von Sängerin Michelle mit Sänger Eric Philippi
Sind Michelle und Eric Philippi bald zu dritt? Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Nachwuchspläne mit 52 Jahren Noch ein Baby für Michelle?

09. Juni 2024, 09:45 Uhr

Isabel Möller
Bildrechte: Raphaela Fietta

Seit rund einem Jahr turteln Schlagersängerin Michelle und Freund Eric Philippi gemeinsam durchs Leben - und scheinen bereit für den nächsten Schritt zu sein.

Das hat das Paar zum Thema Nachwuchs zu sagen:

Konzert von Sängerin Michelle mit Sänger Eric Philippi
Liebe kennt kein Alter: Vor knapp einen Jahr machten Michelle und der 25 Jahre jüngere Eric Philippi ihre Beziehung offiziell. Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Michelle und Eric Philippi träumen von einer Familie

Es läuft rund für Michelle: Sie und Eric Philippi sind privat wie beruflich ein gutes Team. Längst sind die beiden zusammengezogen, teilen sich mittlerweile also nicht mehr nur die Bühne, sondern auch ein Zuhause. Das Tüpfelchen auf dem I? Ein Kind.

In der RTL-Show "stern TV am Sonntag" plauderten die beiden aus dem Liebes-Nähkästchen und gaben zu, über Nachwuchs nachzudenken.

Doch: "Michelle kann leider keine Kinder mehr bekommen", so Eric Philippi.

Schlagersängerin Michelle
Michelle hat drei Kinder aus zwei Ehen und einer Beziehung. Hat sie mit Eric Philippi jetzt das große Glück gefunden? Bildrechte: IMAGO / Future Image

Adoptieren Michelle und Eric Philippi ein Kind?

Das hält das Schlagerpaar aber nicht davon ab, an seiner Familienplanung zu basteln - Stichwort: Adoption. "Wir finden es toll, wenn man in Zeiten wie diesen einem Kind eine Perspektive und ein schönes Leben ermöglichen kann", erklärt der Sänger.

Auch für Michelle kommt eine Adoption absolut in Frage: "Das ist eine tolle Möglichkeit, einem Kind aus schwierigen Verhältnissen etwas Gutes zu tun. Aber Michelle weiß auch: "[Eric] ist 27 und er hat jedes Recht der Welt zu sagen, dass er eigene Kinder haben will."

Trauriges Schicksal: Michelle verlor ihr Baby

Aus früheren Beziehungen mit den Schlagersängern Matthias Reim und Albert Oberloher sowie dem Manager Josef Shitawey hat Michelle die Töchter Marie, Céline und Mia-Carolin. Für sie wäre es also Kind Nummer vier, für Eric Philippi Kind Nummer eins.

Sängerin Michelle und Ehemann Josef Shitawey
Michelle und Josef Shitawey waren von 2007 bis 2010 verheiratet. Bildrechte: IMAGO / Eventpress

In ihrer Vergangenheit musste Michelle schmerzliche Erfahrungen machen, darunter auch Fehlgeburten: 2009 erwarteten sie und ihr damaliger Ehemann Josef Shitawey ihr zweites Kind. Doch in der 24. Schwangerschaftswoche verlor Michelle das Baby - ein Mädchen. Die Sängerin musste ihr Kind tot zur Welt bringen. Das Herz des kleinen Mädchens hatte bereits im Mutterleib aufgehört zu schlagen. 

Ronja sollte Michelles Tochter heißen. Ihren Schmerz verarbeitete Michelle 2011 in ihrem Song "Sternenkind". Darin heißt es: "Ich schau zum Himmel jede Nacht. Weiß, dass Gott über dich wacht."

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 03. Juni 2024 | 16:15 Uhr

Weitere Themen