Prinz Felix
Royaler Rebel? Graf Felix hat seinen eigenen Kopf und hält sich nicht immer an die royalen Traditionen - auch was seine Ausbildung betrifft. Bildrechte: IMAGO / PPE

Militär, Studiengang, Modeljobs Graf Felix von Dänemark: Vorbild großer Bruder?

12. Februar 2024, 15:07 Uhr

Erst schmiss er seine Militärausbildung, dann seinen Studiengang: Graf Felix von Dänemark. Der Palast scheint gar nicht begeistert - und meldet sich nur in einem äußerst knappen Statement zu Wort.

Graf Felix: Vorbild großer Bruder?

Erst im Herbst 2022 hatte sich Graf Felix, der zweitälteste Sohn von Prinz Joachim, an der Copenhagen Business School (CBS) eingeschrieben. Seine Fächer: Internationale Schifffahrt und Handel. Zuvor hatte der junge Royal ein Praktikum bei einer Reederei absolviert.

Anscheinend bewies Felix bei der Wahl seiner Fächer kein gutes Händchen - nach nur zwei Semester schmeißt er nun das Handtuch und orientiert sich um. Sein Vorbild dabei: Graf Nikolai, sein großer Bruder.

Wie er wird Felix ab sofort Betriebswirtschaft und Servicemanagement studieren.

Prinz Nikolai und Prinz Felix von Dänemark und Gräfin Alexandra von Frederiksborg
Felix mit seiner Mutter, Gräfin Alexandra und seinem älteren Bruder Nikolai. Bildrechte: dpa

Graf Felix: Modeln statt Militär

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Graf spontan für einen anderen Karriereweg entscheidet: 2021 begann Felix nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Leutnant - die er allerdings nach nur einem Monat abbrach. Das Königshaus wollte "seine Entscheidung nicht weiter kommentieren". Auffällig: Bereits sein Bruder, Prinz Nikolai, brach seine Zeit beim Militär nach zwei Monaten vorzeitig ab.

Felix verabschiedete sich 2021 also von der Kaserne und probierte sich stattdessen vor der Kamera aus - und tritt auch damit in die Fußstapfen von Nikolai.

Genau wie sein Bruder wurde Graf Felix von der renommierten Modelagentur "Scoop Models" unter Vertrag genommen - und das ohne Gardemaße. Mit seinen 1,78 Meter ist Felix für ein Male Model eigentlich zu klein.

Der erste Job kam trotzdem schnell: Graf Felix stand bereits für den dänischen Designer Georg Jensen vor der Kamera.

Dieser Artikel wurde erstmals am 05.10.23 veröffentlicht.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 05. Oktober 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen