Drei Männer und eine Frau schauen in die Kamera.
Take That beim Interview-Termin mit Susanne Klehn. Bildrechte: Brisant

Legendäre Boyband Take That im Interview - Neue Musik, neue Tour und keine erneute Trennung

02. März 2024, 13:02 Uhr

Take That gilt als die erfolgreichste Boyband der Welt. Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Gruppe - zunächst mit fünf, inzwischen mit drei Mitgliedern. Mit ihren Songs haben sie Rekorde gebrochen und vor allem in den 90ern zahllose Herzen ihrer meist weiblichen Fans.

Die 90er sind lange her, dennoch haben Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald, so die aktuelle Besetzung ohne Robbie Williams und Jason Orange, ihre Liebe für die Musik nicht verloren. Und so geht es nach Trennungs- und Besetzungs-Hickhack immer weiter.

Robbie Williams, Mark Owen, Gary Barlow, Jason Orange and Howard Donald als Take That, 1993
Das war einmal: Take That im Jahr 1993. Bildrechte: Getty Images

Kein erneutes Band-Ende in Sicht

Vor allem für die Fans will Take That weitermachen. "Als wir uns damals getrennt haben, haben wir nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, was das für unsere Fans bedeuten könnte. Wir dachten damals nur an uns", so Gary Barlow im Interview mit BRISANT-Promi-Expertin Susanne Klehn.

Die Band habe Jahre gebraucht, um zu verstehen, welche Auswirkungen eine Trennung für die Fans haben könnte. "Wir möchten, dass sie das nie wieder fühlen müssen", so Barlow weiter.

Take That
Take That wird sich nicht mehr trennen - eine Erkentnis des Brisant-Interviews. Bildrechte: Brisant

Drei Konzerte in Deutschland

Ihr aktueller Song heißt "Windows" und das Album "This Life" folgt im November. Am meisten werden sich die Fans aber auf 2024 freuen, denn dann geht die Band in Europa auf Tour.

"This Life Under The Stars - European Tour" enthält auch vier Konzerte in Deutschland: Am 25. Juni in Hannover, am 29. Juni in Berlin, am 30. Juni in Mönchengladbach und am 2. Juli in München. Tickets sind bereits jetzt erhältlich.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 19. Oktober 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen