Karoline Herfurth und Ehemann Christopher Doll.
Bisher hat Karoline Herfurth ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Nun das überraschende Liebes-Outing. Bildrechte: Getty Images

Geheimnis gelüftet Karoline Herfurth: Dieser Mann ist bereits seit zehn Jahren an ihrer Seite

28. Juni 2023, 15:27 Uhr

Für Schauspielerin Karoline Herfurth stand Privatsphäre immer ganz oben - bis jetzt. Am 14. Juni wurde sie mit dem Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet. Diesen Anlass nutzte sie, um ihren langjährigen Partner vorzustellen: Ehemann Christopher Doll.

Auch beruflich ein Team

Seit zehn Jahren sollen Herfurth und ihr Mann Christopher Doll bereits verheiratet und obendrein Eltern zweier Kinder sein. Auch beruflich haben sie bereits das ein oder andere Projekt gemeinsam gestemmt.

Christopher Doll ist deutscher Regieassistent und Filmproduzent - steht also lieber hinter der Kamera als davor. In einigen Filmen, die Doll produziert hat, spielte Herfurth die Hauptrolle: etwa in "Wunderschön" oder "Traumfrauen".

Die Schauspielerin ist seit einiger Zeit auch als Produzentin unterwegs - und hat auch auch in dieser Funktion schon mit ihrem Mann zusammengearbeitet. Beispielsweise für ihre Filme "Sweethearts" oder "Einfach mal was Schönes".

Karoline Herfurth und Christopher Doll
Schon seit zehn Jahren soll die Schauspielerin mit Produzent Christopher Doll verheiratet sein. Bildrechte: IMAGO / Metodi Popow

Mehrere gemeinsame Auftritte

Der 14. Juni markiert den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt des Paars. Auf den zweiten musste allerdings nicht lange gewartet werden. Am 22. Juni lief das Paar bei der Premiere von "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" gemeinsam über den roten Teppich in Berlin.

Wie "Bild" berichtet, soll Doll aktuell an einem Regie-Debüt arbeiten - unter dem Arbeitstitel "Eine Million Minuten". 2024 soll der Film in die Kinos kommen - und vor der Kamera einmal mehr Ehefrau Karoline Herfurth stehen.

BRISANT/Bild/wikipedia/dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 26. Juni 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen