H.P. Baxxter und seine frisch angetraute Ehefrau Sara
Jetzt sind sie Ehemann und Ehefrau. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und seine Sara haben sich das Jawort gegeben. Bildrechte: picture alliance/dpa/Lea Sarah Albert

Hochzeit auf Sylt H.P. Baxxter und seine Sara haben Ja gesagt

10. Juni 2024, 18:34 Uhr

Der Aberglaube besagt, eine Hochzeit im Regen soll Glück bringen. Wenn das stimmt, können Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und seine Ehefrau Sara in eine ganz rosige Zukunft schauen.

Bei strömendem Regen versammelten sich am Samstag (08.06.) zahlreiche Schaulustige vor der St. Severin Kirche in Keitum auf Sylt. Einen Tag nach der standesamtlichen Trauung im Sylter Heimatmuseum gaben sich der 60-jährige Musiker und seine mehr als 35 Jahre jüngere Partnerin Sara am Samstag auf der Nordsee-Insel auch kirchlich das Jawort.

Musiker H.P. Baxxter und seine frisch angetraute Ehefrau Sara kommen nach der Hochzeit aus der Kirche St. Severin auf Sylt. Für H.P. Baxxter ist es nicht die erste Hochzeit. Der gebürtige Ostfriese aus Leer, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, war bereits zwei Mal verheiratet.
Für H.P. Baxxter ist es bereits die dritte Hochzeit. Bildrechte: picture alliance/dpa | Lea Sarah Albert

Als Bräutigam und Braut nacheinander an der Kirche vorfuhren, goss es in Strömen. H.P. Baxxter, der einen dunklen Frack trug, war standesgemäß im Rolls-Royce vorgefahren. Kurz darauf erschien mit einem anderen Wagen Sara. Sie trug ein weißes, kurzärmeliges Kleid und einen kleinen Schleier am hochgesteckten Haar.

HP Baxxter küsst seine Ehefrau 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Brisant So 09.06.2024 16:40Uhr 00:32 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Als das Brautpaar nach knapp eineinhalb Stunden aus der Kirche trat, hatte der Regen nachgelassen, sodass es vor der Kirche die Glückwünsche der Gäste entgegennehmen konnte. Zu sehen waren unter anderem der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki und Kultkoch Tim Mälzer.

Tim Mälzer
Star-Koch Tim Mälzer gehörte zu den Hochzeitsgästen. Bildrechte: picture alliance/dpa/Lea Sarah Albert

Die Hochzeit war lange geheim gehalten worden, doch hatte H. P. Baxxter am Freitag selbst auf Instagram ein Foto von sich und Sara veröffentlicht, das beide vor dem auch als Standesamt genutzten Heimatmuseum zeigte.

Die dazu verbreitete Nachricht "Just married" erntete bis zum Samstag mehr als 18.000 Likes. 

Für den Musiker ist es nicht die erste Ehe. Der gebürtige Ostfriese aus Leer, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, war bereits zweimal verheiratet.

Familienfeier auf Sylt

Dass die Hochzeit auf Sylt stattfindet, hat einen besonderen Grund: Hier zeigte sich das Paar erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit. Der "Bild"-Zeitung verriet H.P.: "Wir beide waren schon oft auf der Insel. Der Faktor Wetter spielt praktisch keine Rolle, es ist immer schön."

Hochzeit mit prominenter Unterstützung

Im Anschluss an die kirchliche Trauung wollten H.P. Baxxter und Sara dem Vernehmen nach mit Freunden und Verwandten in einer bekannten Insel-Bar die Hochzeit feiern. Und ein kleines musikalisches Schmankerl soll auch nicht fehlen: Schlagersängerin Vicky Leandros soll für das Brautpaar singen.

Anfang 2023 lernten sich der Scooter-Sänger und die heute 22-jährige Sara kennen. Im Herbst hielt der Musiker um ihre Hand an. Der "Bild" sagte er damals: "Es hat gleich richtig gefunkt zwischen uns. Ich genieße jeden Tag mit ihr."

H.P. Baxxter mit Freundin Sara Bakhsh
Gefeiert werden soll in der Sylter "Sansibar". Bildrechte: IMAGO/Gartner

Kirchgemeinde in Keitum ist beliebter Hochzeitsort

In der evangelischen Gemeinde St. Severin in Keitum wurde nun also geheiratet. H.P. Baxxter und seine Sara sind nicht das erste Promi-Paar, das seine Liebe dort besiegelt hat. Auch Bundesfinanzminister Christian Lindner und seine Franca gaben sich 2022 dort das Jawort. Ebenso Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Die Musiker von Scooter am Computer 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Brisant Do 21.03.2024 17:15Uhr 03:34 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: 08. Juni 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen