Billie Eilish
Gerade erst hat sie den Oscar für den "Barbie"-Song gewonnen, nun gibt es ein neues Album. Bildrechte: picture alliance/dpa/Invision/AP | Richard Shotwell

Auch Album-Titel steht fest Billie Eilish: An diesem Tag erscheint das neue Album

25. April 2024, 15:11 Uhr

Ein Unterwasser-Foto. Darauf zu sehen: eine weiße Tür, die an der Oberfläche schwebt. Darunter: eine Person in schwarzen Klamotten. Ein interessantes Bild, vielleicht etwas düster. Ein Bild, das bei Instagram schon mehr als 6 Millionen Menschen gefällt, denn die Botschaft ist eine kleine Sensation: Billie Eilish wird am 17. Mai ein neues Album veröffentlichen!  

Hier kündigt Billie Eilish ihr neues Album an

Kurz nach ihrem Triumph bei den Oscars (dort gewann sie eine Trophäe für den "Barbie"-Song "What was I made for?") kündigt Billie Eilish nun also ein neues Album an. "Hit Me Hard and Soft" wird es heißen.

Eilish hat wieder mit ihrem Bruder gearbeitet

Auf Instagram schreibt Eilish dazu, dass sie nervös und aufgeregt sei. Sie und ihr Bruder Finneas, mit dem sie wieder die Songs geschrieben hat, könnten nicht stolzer auf das Album sein.

Billie Eilish und Finneas O'Connell
Team Eilish: Billie und ihr Bruder Finneas O'Connell Bildrechte: IMAGO/Cover-Images

Nach ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" von 2019 und ihrer zweiten Platte "Happier Than Ever" steht nun also das nächste Meisterwerk aus dem Hause Eilish an. Es bleibt spannend, ob die 22-Jährige das Niveau der ersten beiden gefeierten Alben halten kann. Am 17. Mai sind wir schlauer.

Quellen:

BRISANT
dpa
Instagram

Mehr zu Billie Eilish:

Billie Eilish
Billie Eilish bei ihrem Konzert "Power Our Planet" in Paris. Bildrechte: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Lewis Joly

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. April 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen