Prinzessin Leonor
Prinzessin Leonor geht gern feiern - wie Millionen andere 18-Jährige auch. Nur dass bei ihr kein Schritt unbeobachtet bleibt. Bildrechte: dana press

Feiern statt Salutieren Party-Auszeit für Prinzessin Leonor

30. März 2024, 13:46 Uhr

Prinzessin Leonor tauscht Pflicht gegen Party - und es sei ihr gegönnt!

Clubnacht in Saragossa

Ihre Tage verbringt die Infantin aktuell in der Militärakademie. Ein Leben aus Pflicht, Drill, Ordnung und festen Strukturen. Kein Wunder, dass man da mal ausbrechen muss - als Thronfolgerin ist das aber natürlich leichter gesagt als getan.

Doch mit königlicher Security im Nacken kann auch Leonor hin und wieder um die Häuser ziehen - wie zuletzt an einem Samstagabend (23.03.) in ihrer Ausbildungsstadt Saragossa.

Prinzessin Leonor bei Militärausbildung
Am Wochenende tauscht Lenor ihre Uniform gern mal gegen ein Party-Outfit. Bildrechte: dana press

Keine Privatsphäre - auch beim Feiern nicht

Dort wurde die Prinzessin ausgelassen feiernd, tanzend und singend im Club "Babia" gesichtet - völlig ahnungslos, dass sie von anderen Clubbesuchern gefilmt wurde.

Die verwackelten Party-Videos wurden unter anderem auf der Website des spanischen TV-Senders "Telcinco" gezeigt. Doch wie ein Augenzeuge im Fernsehinterview erzählt, ließ sich Leonor nicht aus der Ruhe bringen, blieb gelassen und freundlich. Ihre Bodyguards achteten darauf, dass die Prinzessin eine gute Zeit haben konnte.

So hat man Leonor noch nie gesehen

Laut Insidern soll die Prinzessin bis mindestens drei Uhr Nacht getanzt haben - egal ob zu Popmusik, Reggae oder Salsa.

Auch das Styling passte zu Leonors ausgelassener Stimmung: Wenn sie nicht gerade Uniform trägt, kennt man Leonor eigentlich classy und zeitlos gestylt. Ganz "Prinzessinnen-like" eben, aber nicht immer altersgerecht. Beim Feiern legt Leonor aber einen krassen Style-Wandel hin und setzt auf Mittelscheitel und topaktuelle "Double Buns", eine beliebte Festival-Frisur.

Date-Night bei Letizia und Felipe

Während das Töchterchen Party machte, gönnten sich Letizia und Felipe am selben Abend eine Pärchen-Auszeit - wohlverdient nach den letzten Negativ-Schlagzeilen.

Leger im Jeans-Outfit schlenderten beide entspannt durch die Straßen Madrids. Hobby-Paparazzi erzählten den Zeitungen "Chance" und "Vanitatis", dass das Königspaar erst in einem Buchladen stöberte und anschließend im Fischrestaurant "Perlora" dinierte. Danach ging es noch ins Kino: Letizia und Felipe sahen sich Anthony Hopkins Kriegsdrama "One Life" an.

Schwere Kost für einen sonst so unbeschwerten Abend...

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 28. März 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen