Royale Muse Ein Lovesong für Prinzessin Alexia

17. April 2024, 17:27 Uhr

Isabel Möller
Bildrechte: Raphaela Fietta

Alexia wird zur Muse: Die Schönheit der Prinzessin inspirierte die niederländische Boygroup "Aantal Jongens" zu einem neuen Song. Eine musikalische Liebeserklärung - mit Hintergedanken.

Wird Prinzessin Alexia zum Hit?

So wie du gehst, kann ich nicht widerstehen. Du hast blaues Blut und ich nicht, ich bin normal, also siehst du mich nicht.

"Alexia" von "Aantal Jongens"

Beim Anblick von Prinzessin Alexia schlagen die fünf Jungs von "Aantal Jongens" ganz romantische Töne an. Im Interview mit "RTV Noord" erklärt die Band, wie es zum royalen Lovesong kam: Den Musikern kam das Gerücht zu Ohren, dass Alexia vielleicht bald in Groningen studieren wird - die Heimatstadt von "Aantal Jongens". Mit etwas Glück können sie ihre Angebetete also bald ganz aus der Nähe bewundern.

Ihr Song soll die Prinzessin endgültig überzeugen. "Alexia, komm und studiere in Groningen", so die fünfköpfige Band. "Groningen ist eine wunderschöne Stadt", fügt Sänger Daan Zalm hinzu. Und eine junge obendrein: Fast 50.000 Studenten leben in der niederländischen Großstadt im Süden des Landes.

Prinzessin Alexia
Royaler Superstar Prinzessin Alexia. Bildrechte: dana press

Alexias Zukunftspläne

Noch hat der Palast allerdings nicht verraten, wie es für Alexia in den nächsten Monaten weitergeht. Die Prinzessin hat vergangenes Jahr ihren Schulabschluss gemacht. Danach wollte sie sich ein "Gap Year" gönnen, etwas reisen und arbeiten. Alles sei "schön unorganisiert", wie ihre große Schwester Amalia bei einer Pressekonferenz im vergangenen Sommer witzelte.

Prinzessin Alexia der Niederlande
Alexia hat "viele Pläne" für ihre Zukunft. Aber: "Es ist noch nichts so richtig geplant", wie sie verriet.  Bildrechte: picture alliance/dpa/AP POOL/AP

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 26. März 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen