Royale Duftnote Luxus aus der Flasche: König Charles launcht eigenes Aftershave
Hauptinhalt
30. August 2024, 10:59 Uhr
Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie so ein König schnuppert, bekommt jetzt die Chance auf eine exklusive Duftprobe: König Charles bringt sein erstes Aftershave auf den Markt - mit persönlicher Note.
Ganz schön dufte, der König
Die Royals werden kommerziell: Herzogin Meghan setzt auf ein kalifornisches Allerlei aus Marmelade, Hundekuchen und Wein, Königin Mary von Dänemark bringt ihre getragenen Klamotten unters Volk und Charles macht jetzt in Rasierwasser: Der Monarch launchte ganz frisch einen Duft namens "Highgrove Splash Luxury Cologne" - inspiriert vom Charme der Highgrove Gardens, seinem Landsitz und liebsten Rückzugsort.
Ganz billig ist das royale Dufterlebnis allerdings nicht: Für eine 100-ml-Flasche muss man 135 Pfund (etwa 160 Euro) hinblättern.
Rasur-Routine eines Königs
Freunde des guten Geruchs bekommen dafür aber auch einiges geboten: Charles' Cologne umweht laut Produktbeschreibung ein "lebendiger Zitrusduft, der sich mit der exquisiten Essenz der Zypresse vermischt". Abgerundet wird das Ganze durch einen Hauch von Vetiver und Zedernholz, die dem Aftershave "Reichtum und subtile Komplexität" verleihen. Unterm Strich: ein "Hauch von Luxus", wie es auf der Website heißt.
Wer einfach nicht genug von Charles' royaler Produktwelt bekommen kann, kann sich im Highgrove-Onlineshop richtig austoben. Denn der König hat nicht nur ein Cologne auf den Markt gebracht, sondern gleich eine ganze Reihe an Rasierprodukten: Öle, eine Seife und eine Creme.
Ein royales Upgrade fürs Badezimmer.
Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 12. Juli 2024 | 17:15 Uhr