Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser
Der Postkasten von Roland Kaiser bleibt in letzter Zeit immer mal leer. Bildrechte: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Früher war mehr... Roland Kaiser: Was ist los mit seinen Fans?

11. Juli 2024, 10:10 Uhr

Ein Mann im Porträt
Bildrechte: Raphaela Fietta

Roland Kaiser ist seit 50 Jahren im Showgeschäft und hat alle Höhen und Tiefen erlebt. Die Fans liegen ihm immer noch zu Füßen, aber eine Sache hat sich verändert: Früher gab es mehr Fanpost, viel mehr Fanpost, erzählt der 72-Jährige. "Wir haben eine Autogrammpostadresse und alles andere an Fanwünschen ist marginal." Was ist da bloß los? Ist der Kaiser etwa nicht mehr so gefragt?

Roland Kaiser mit Frau Silvia und Tochter Annalena
Team Kaiser: Roland Kaiser mit Frau Silvia und Tochter Annalena Bildrechte: imago images/Future Image

Er selbst hat darauf eine interessante Antwort: Der Schlagersänger begründet die fehlende Fanpost auch mit dem Respekt seiner Fans. "Die Menschen respektieren meine private Situation mit meiner wirklich gut funktionierenden Ehe sehr." Nachfragen erledigen sich so eigentlich von selbst.

Roland Kaiser mit Kopfhörern und Mikrofon in einem Studio. 44 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
44 min

MDR Dok So 06.08.2023 22:00Uhr 43:50 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Apropos Ehe, auch die ist ja immer wieder ein Thema in den Medien und bei seinen Fans. Seit 1996 ist Roland Kaiser mit seiner Silvia verheiratet, für viele Beziehungen im Showgeschäft eine unfassbar lange Zeit. Das Geheimnis der Kaiser-Ehe? Ganz einfach: Respekt und Humor. "Also auch eine gute Streitkultur zu haben und viel miteinander lachen zu können." Fast 30 Jahre verheiratet, der Mann weiß, wovon er redet.

Autogrammadresse von Roland Kaiser Büro Roland Kaiser
Postfach 17 20
48006 Münster

Hinweis: Autogrammanfragen können nur gegen einen ausreichend frankierten und an adressierten Rückumschlag beantwortet werden.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 04. Juli 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen