StarsRoyalsHaushaltGesundheitLifestyle
Seit einem lebensbedröhlichen Unfall vor zehn Monaten kämpft sich Hollywood-Star Jeremy Renner zurück in sein altes Leben. Bildrechte: dpa

Marvel-Star zeigt FortschritteZehn Monate nach schwerem Unfall: Jeremy Renner hüpft und joggt

16. November 2023, 17:08 Uhr

Es ist kaum zu glauben! Mit einem einminütigen Clip hat Jeremy Renner ein Gesundheits-Update gegeben - und das lässt seine Fans sicher erleichert aufatmen.

Der US-Schauspieler hüpft eine steile Auffahrt hinab und joggt sie anschließend wieder hoch. Es sei sein erster Versuch mit dieser Übung, besonders bei diesem Gefälle, schreibt er dazu und richtet rührende Worte an seien Familie, Freunde und Fans: 

Ich bin zu Tränen der Freude, der Hoffnung und der Dankbarkeit gerührt für all eure Unterstützung zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich mache aus vielen Gründen weiter, aber ihr seid mein Treibstoff.

Am Neujahrstag war der Hollywood-Star bei einem Schneepflug-Unfall in der US-Bergregion Lake Tahoe lebensgefährlich verletzt worden. Der schwere Kollos hatte den 52-jährigen überrollt, als er versuchte seinen Neffen zu retten.

Mehr als 30 Knochenbrüche und Verletzungen der inneren Organe: Jeremy Renner hatte Glück, dass er den Unfall mit den Schneepflug überlebt hat. Bildrechte: IMAGO/ZUMA Wire

Per Hubschrauber wurde der Avengers-Darsteller in eine Klinik geflogen und musste mehrmals notoperiert werden. Mehr als 30 Knochenbrüche, Verletzungen an Lunge und Leber, sowie zahlreiche Blutergüsse waren die Folge. Ohne die Hilfe anderer hätte er wahrscheinlich nicht überlebt, sagte Renner später. Umso erleichterter werden die Fans nun über den aktuellen Genesungsstand sein.

Über die sozialen Medien informierte Renner regelmäßig über seine Fortschritte. Im Mai postete er ein Video, das ihn langsam, an einem Gehgestell laufend, zeigte. Mitte April stand er für die Premiere seiner neuen Show "Rennervations" erstmals wieder auf dem roten Teppich – mit Gehstock und in Begleitung seiner Familie. Kurze Zeit später trainierte er auf einem speziellen Laufgerät. Zum Glück haben sich all die Mühen und Qualen für Jeremy Renner ausgezahlt.

Quellen und weiterführende Links

dpa
BRISANT
Wikipedia

BRISANT