StarsRoyalsHaushaltGesundheitLifestyle
Schauspieler Willi Herren ist tot. Bildrechte: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Schauspieler und SchlagersängerLindenstraßen-Star Willi Herren an Überdosis gestorben?

20. April 2022, 19:24 Uhr

Ex-Lindenstraßen-Darsteller Willi Herren ist tot. Medienberichten zufolge soll der 45-Jährige an einer Überdosis gestorben sein. Der Schauspieler und Schlagersänger kämpfte seit vielen Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen.

Traurige Nachrichten aus Köln. Der Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ist tot. Das bestätigten sowohl sein Management als auch die Polizei Köln. Medienberichten zufolge soll der 45-Jährige in seiner Kölner Wohnung an einer Überdosis gestorben sein. Das hat die Polizei bislang nicht bestätigt, jedoch ein Verfahren zur Ermittlung der Todesursache eingeleitet.

Drogen- und Alkoholprobleme

In der Vergangenheit hatte das bekannte TV-Gesicht immer wieder mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen und machte daraus keinen Hehl. Im Jahr 2008 ließ er sich bei einem Entzug von TV-Kameras begleiten. Wegen Verkehrsdelikten und Alkohol am Steuer geriet er immer wieder mit der Polizei in Konflikt.

Lindenstraßen-Aus wegen Kokainkonsum

Einem breiten Publikum bekannt geworden war Herren als Schauspieler in der ARD-Serie "Lindenstraße", wo er die Figur des Oliver Klatt verkörperte. Herren berichtete später, dass er wegen seines Kokainkonsums aus der mittlerweile eingestellten Serie geworfen worden sei.

"Promis unter Palmen" und "Willi Herren's Rievkoochebud"

Zuletzt verdingte sich Herren vor allem in Realtity-Formaten. Aktuell ist er in der Reality-Show "Promis unter Palmen" zu sehen, die bereits im Februar abgedreht wurde.

Nachdem seine Ehe mit Frau Jasmin im März diesen Jahres in die Brüche ging, hatte Herren erst vor wenigen Tagen ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt: Ein Food-Truck für Reibekuchen sollte ihm finanziell wieder auf die Beine helfen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Herren in Frechen bei Köln einen Foodtruck für Reibekuchen eröffnet. Bildrechte: IMAGO / Horst Galuschka

BRISANT

(Dieser Beitrag wurde am 20.04.2021 erstmals veröffentlicht.)

Zum Thema

Dieses Thema im Programm:Das Erste | BRISANT | 20. April 2021 | 17:15 Uhr