StarsRoyalsHaushaltGesundheitLifestyle
Im Alter von nur 52 Jahren gestorben: Comedian Mirco Nontschew. Bildrechte: imago/eventfoto54

TrauerfallKomiker Mirco Nontschew gestorben

06. Dezember 2021, 22:28 Uhr

Star-Comedian Mirco Nontschew ist tot. Wie BILD.DE berichtet, ist der Komiker bereits in der vergangenen Woche im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Das Management Nontschews soll die traurige Nachricht der Zeitung bestätigt haben. Die Ursache seines Todes ist bislang nicht bekannt.

Traurige Nachrichten kurz vor dem zweiten Advent. Wie BILD am Samstag (4. Dezember) mitteilt, ist der beliebte Komiker Mirco Nontschew in der vergangenen Woche im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Sein Management soll das dem Blatt bestätigt haben. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Bei dritter Staffel "LOL" mit von der Partie

Zuletzt war öffentlich gemacht geworden, dass Mirco Nontschew auch bei der dritten Staffel der erfolgreichen Amazon-Comedyshow "LOL - Last One Laughing" dabei sein wird. Die Staffel ist bereits abgedreht und soll im Frühjahr 2022 ausgestrahlt werden.

Bei "LOL - Last One Laughing" geht es darum, dass die Kandidaten gemeinsam über mehrere Stunden zusammen sind. Sie müssen sich zum Lachen bringen, dürfen selbst aber nicht lachen. Wer zwei Mal erwischt wird, fliegt raus. Übrig bleibt, wer sich das Lachen verkniffen hat.

Wird in der dritten Staffel der Amazon-Comedyshow "LOL - Last One Laughing" noch einmal zu sehen sein: Komiker Mirco Nontschew (ganz vorne, Mitte). Bildrechte: picture alliance/dpa/Prime Video | Frank Zauritz

Karriere-Start bei "RTL Samstag Nacht"

Mirco Nontschew wurde 1969 in Ost-Berlin geboren. Durch die Unterhaltungsshow "RTL Samstag Nacht" wurde er einem breiten Publikum bekannt. Dort verzauberte er das Publikum durch seine Fähigkeit, Geräusche und Töne aus dem Alltag mit seinem Mund zu imitieren.

Auch nach dem Ende der Show im Jahr 1998 war Mirco Nontschew in zahlreichen Comedy-Formaten zu sehen, u.a. in "Die dreisten Drei" und "Willkommen bei Mario Barth". Auf der Kinoleinwand begeisterte er u.a. in "7 Zwerge - Männer allein im Wald" an der Seite von Otto Waalkes.

Wurde durch "RTL Samstag Nacht" einem breiten Publikum bekannt: Mirco Nontschew im Jahr 1995. Bildrechte: picture-alliance / dpa | Gerhard Schnatmeyer

Privatleben blieb privat

In Sachen Privatleben hielt sich Mirco Nontschew bedeckt. Bekannt ist, dass er eine Partnerin und zwei Kinder hatte.

Dieses Thema im Programm:Das Erste | BRISANT | 06. Dezember 2021 | 17:15 Uhr