Die britische Sängerin Adele ist zu Gast in der Graham Norton Show des Senders BBC.
Sprachtalent? Für ihre Fans möchte Britin Adele eine Fremdsprache lernen. Bildrechte: picture alliance/dpa/Press Association | Matt Crossick

Konzert-Überraschung Adele lernt Deutsch für ihre Fans

09. Juli 2024, 20:32 Uhr

Isabel Möller
Bildrechte: Raphaela Fietta

Aus "Hello, it's me" könnte bald "Hallo, ich bin's" werden.

Adele ist im Vorbereitungsmodus: Für ihre Konzerte in München lernt die Musik-Ikone aktuell Deutsch. Warum der Aufwand? Um ihren Fans zu imponieren.

Dieses undatierte, von Columbia Records herausgegebenes Foto zeigt die britische Sängerin Adele.
Der Münchner Sommer gehört Adele: Im August weilt die Ausnahmekünstlerin an der Isar. Bildrechte: picture alliance/dpa/PA Media | Simon Emmett/Columbia Records

Adele goes Bayerisch

Adele kommt vom 2. bis zum 31. August für zehn Konzerte in die bayerische Landeshauptstadt - eine kleine Sensation, wie der globale Superstar auf Insta verriet: "Ich habe seit 2016 nicht mehr in Europa gespielt! Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen." Jeden Abend werden 80.000 Fans auf dem Freigelände der Messe München erwartet. Die Shows? Fast ausverkauft! Adeles Art sich zu bedanken? Ganz frische Deutsch-Skills - oder vielleicht sogar ein paar Happen Bayerisch?

Wie ein Insider der "Sun" steckte, bereitet sich Adele seit April akribisch auf ihr ganz persönliches Fan-Schmankerl vor. "Sie möchte sich unbedingt auf Deutsch mit der Menge unterhalten. [...] Sie möchte, dass sich das Publikum wie zu Hause fühlt."

Doch auch englischsprachige Fans müssen sich keine Sorgen machen: Adele wird auch in ihrer Muttersprache plaudern - und zwar ganz persönliche Storys. "Sie wird aus ihrem Leben erzählen. Emotionale und lustige Anekdoten."

DIRNDL-GAUDI 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Brisant Di 09.07.2024 17:35Uhr 00:29 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Adele 2022 auf der Bühne
Auf der Bühne gibt Adele immer alles. Ob ihre neuen Deutschkenntnisse die Fans von den Sitzen reißen werden? Bildrechte: IMAGO / PA Images

Adele spricht Deutsch? Ein teurer Spaß

Adeles München-Shows sind die einzigen Konzerte, die sie dieses Jahr in Europa geben wird. Ursprünglich waren nur vier Konzerte geplant, doch da Fans aus aller Welt erwatet werden, wurde aufgestockt. Adele wird ihre Hits in einer eigens für sie geschaffenen Open-Air-Arena zum Besten geben. Tickets gibt es noch - allerdings gehen die ganz schön ins Geld. Die billigsten Karten? 184,90 Euro. Allerdings darf man hier auch nur im hinteren Teil der Arena Platz nehmen.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 04. Juli 2024 | 17:15 Uhr

Weitere Themen