DJ Ötzi und Florian Silbereisen in der TV-Show Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow in Österreich live aus dem Stadion Kitzbühel.
Am Samstagabend schüttete es in Kitzbühel dermaßen, dass eine schöne Live-Sendung nicht möglich war. Bildrechte: IMAGO/Future Image

Probleme in Österreich Darum war der Schlagerbooom dieses Mal nicht live

09. Juni 2024, 17:20 Uhr

So stark hatte es in Kitzbühel lange nicht mehr geregnet. Eigentlich ist die österreichische Stadt im Frühsommer ein Garant für gutes Wetter, doch dieses Jahr war das anders. Ausgerechnet an dem Tag, an dem Florian Silbereisen seinen Schlagerbooom von dort senden wollte! Unwetterartiger Regen dort und in vielen Teilen Österreichs.

Andrea Berg beim Schlagerbooom Open Air Festival
Ohne Regenjacken ging für die Zuschauer des Schlagerboooms in Kitzbühel nichts. Bildrechte: IMAGO/Smith

ARD sendet Generalprobe der Show

Die Konsequenz: Der "Schlagerbooom 2024" fand zwar trotzdem statt, wurde aber nicht live ausgestrahlt.

Statt der Liveshow wurde in der ARD am Samstabend die Generalprobe der Show vom Freitag gesendet. Gleiches Line-Up und die Stimmung mindestens genauso gut wie bei einer "echten" Live-Show. Schlagerfans vor Ort und an den TV-Geräten kamen also trotzdem auf ihre Kosten.

Andy Borg und Florian Silbereisen.
Da kriegt man schon vom Hinschauen eine Erkältung: Andy Borg und Florian Silbereisen beim Schlagerbooom 2024. Bildrechte: IMAGO/Future Image

Um dem TV-Publikum daheim einen schönen Abend mit schönen Bildern zu bescheren, haben wir uns entschieden, die Aufzeichnung vom Vortag auszustrahlen.

Peter Dreckmann, Unterhaltungschef des MDR dpa
Feuerwehrmänner auf einem Dach 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Brisant So 09.06.2024 16:40Uhr 02:20 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Große Liebesüberraschung bei der Generalprobe

Schon bei der Generalprobe wurde es romantisch: Schlagerstar Michelle (52) und ihr Freund Eric Philippi (27) verrieten: "Wir haben uns verlobt!"

Die Beziehung der beiden scheint für einige ein großer Aufreger zu sein. Eric Philippi erzählte in einem Interview mit der Bild: "Mir wurde unterstellt, ich würde sie nur ausnutzen, um meine Karriere zu pushen. So ein Blödsinn."

Konzert von Sängerin Michelle mit Sänger Eric Philippi
Eric Philippi und Michelle sind nicht nur ein Liebespaar, sie machen auch zusammen Musik. Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Doch das Paar lässt sich nicht unterkriegen und zeigt sich bei Florian Silbereisen verliebt. Wie es zur Verlobung kam und ob Michelle sofort Ja gesagt hat, haben die beiden natürlich in der Show verraten.

Für alle, die es verpasst haben: In der ARD-Mediathek gibt es die Show natürlich zum Nachschauen.

Diese Stars waren beim "Schlagerbooom Open Air" dabei:

  • Andrea Berg
  • DJ Ötzi
  • Howard Carpendale
  • Kerstin Ott
  • Andy Borg
  • Ben Zucker
  • voXXclub
  • Melissa Naschenweng
  • Marianne Rosenberg
  • Mickie Krause
  • Alexandra Hofmann
  • Die Seer
  • Die Draufgänger
  • ...und viele weitere Stars

Florian Silberweisen und Melissa Naschenweng
Florian Silberweisen und Melissa Naschenweng beim "Schlagerbooom Open Air" im vergangenen Jahr. Bildrechte: IMAGO / HOFER

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. Juni 2024 | 16:40 Uhr

Weitere Themen