Vanessa Mai in einer Gastrolle in der Bavaria Fiction-Produktion Sturm der Liebe
In Folge 4.055 wird Vanessa Mai in "Sturm der Liebe" zu sehen sein. Bildrechte: ARD/Christof Arnold

Gastrolle Sturm der Liebe - Schlagerstar Vanessa Mai zurück im TV

10. April 2024, 14:27 Uhr

Überraschung für alle Serienfans: Schlagerstar Vanessa Mai wird bald auch in einer Gastrolle in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" zu sehen sein. Die 31-Jährige wird sich selbst spielen und zwar in Folge 4.055.

Vanessa Mai überwältigt vom Serien-Set

Die Folge soll am 19. Juni ausgestrahlt werden. Vanessa Mai sagte zum Serien-Comeback: "Es war für mich sehr aufregend, einen Tag am Set von 'Sturm der Liebe' verbringen zu dürfen. Als Fan der Serie hatte ich mir vorgestellt, dass das Set eventuell kleiner wirkt und mir dadurch ein bisschen der Zauber genommen wird. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Ich war total überwältigt, da es doch alles sehr echt wirkt."

Vanessa Mai in einer Gastrolle in der Bavaria Fiction-Produktion Sturm der Liebe
Vanessa Mai am Set von "Sturm der Liebe" - mit Antje Hagen und Sepp Schauer. Bildrechte: ARD/Christof Arnold

Schweinsbraten als Objekt der Begierde

In ihrer Rolle als langjähriger Gast am "Fürstenhof" freue sie sich neben einer Auszeit vom hektischen Alltag ihrer aktuellen "Wolkenfrei"-Promotiontour besonders auf den legendären Schweinsbraten von Hildegard Sonnbichler (gespielt von Antje Hagen). Mit der Schlager-Band "Wolkenfrei" hatte Mai 2013 ihren Durchbruch als Sängerin. Mittlerweile ist sie als Solo-Künstlerin unterwegs.

Es ist nicht das erste Mal, dass Vanessa Mai als Schauspielerin aktiv war: Sie wirkte schon in der ARD-Vorabendserie "Morden im Norden" mit.


BRISANT/dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 13. Juni 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen